Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom30 Jahre

Nehme nun Methylphenidat in verschiedenen Formen seit meinem 11 Lebensjahr (inzwischen 41 Jahre alt). Meine einzige Nebenwirkung ist Appetitlosigkeit. Es wird zwar gesagt, das man die Tabletten nicht auf leeren Magen nehmen soll, aber die meisten Leute dich ich kenne tun es einfach und haben damit keine Probleme.

Zur Wirkung: es ist zwar traurig das wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen mit ADS Medikamente nehmen müssen um zurecht zu kommen(praktisch alle Probleme die ich in meinem Leben hatte beruhten eigentlich nicht darauf das ich ADS hatte, sondern auf der mangelnden Akzeptanz meiner Andersartigkeit und der fehlenden Rücksicht darauf), aber es ist nun mal nicht zu ändern und ich habe mich damit seit langem arrangiert. Ich hatte vor der Behandlung nie das Gefühl das ich zu dumm zum lernen bin. Ich hab die PS in meinem Kopf nur nicht auf die Straße gekriegt.Dank Ritalin habe ich die Schule und mein Studium geschafft und das relativ problemlos.

Abschließend: Auch wenn es manchmal in den Medien behauptet wird. Ritalin ist keine Droge die süchtig macht (20 Jahre in Behandlung nie was davon gemerkt) oder die benutzt wird um Kinder "ruhig zu stellen". Es hilft einfach in einer Gesellschaft klar zu kommen, die einen sonst dafür abstraft das man anders ist. ADS hat halt leider auch, im Gegensatz zu z.b. Autismus wo jedes Kind automatisch ein Genie ist, ein fürchterliches Imageproblem.

Eingetragen am 22.01.2020 als Datensatz 94940

Medikinet