Paroxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang fühlte ich mich immer ca. 2 Tage schlecht, jedesmal wenn ich die Dosis erhöht hab. Es hat mehrere Wochen gedauert bis ich die Wirkung des Medikaments endlich gespürt hatte. Allerdings brauchte ich 40 mg, damit diese für mich ausreichte, da ich sehr hartnäckige schlechte Gedanken hatte, die mich selbst ständig runterzogen. Dank der Medizin waren sie endlich weg, heißt aber noch lange nicht, dass ich mich gar nicht mehr schlecht gefühlt habe. Nicht dass einer denkt es wäre ein Wundermittel.
An einem Tag hatte ich die Tablette vergessen und die Gedanken waren wieder da. Das lag wohl daran, dass ich mich noch so sehr an die neue Denkweise gewöhnt hatte. Komische Entzugssymptome hatte ich aber nicht. Diese hatte ich erst als ich dann eines Tages die Tabletten ohne Ausschleichen absetzen wollte. Normalerweise harre ich Krankheiten immer einfach ohne Medizin aus und beiße mich dadurch, aber am 5. Tag ging es mir so schlecht, dass ich dann wieder auf 20 mg erhöht habe und langsamer ausgeschlichen hab.
Ich hatte ein Gefühl von Stromstößen im Gehirn und habe mich ziemlich benommen gefühlt.
Seit ca. 2 Wochen nehme ich keine Tabletten mehr und ich muss sagen, die Absetzsymptome sind echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die ständigen Stromstöße versetzen mich zeitweise ganz schön in Panik. Ich bin echt froh, dass es langsam etwas abnimmt und dass ich wegen eines grippalen Infekts weniger dran denken muss, weil ich mit anderen Problemen zu kämpfen habe.
Niemand hatte mir vorher gesagt, wie schlimm das Absetzen werden würde.

Eingetragen am 22.01.2020 als Datensatz 94943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]