Opipram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Opipram seit einem Jahr (sollte man wahrscheinlich nicht so lang, aber ich fühle mich noch nicht bereit, es wieder abzusetzen). Ich habe seit zwei Jahren starke Panikattacken, vor allem mit Schwindel und Angst das Bewusstsein zu verlieren bzw. die Kontrolle. Als ich angefangen habe Opipram zu nehmen, hatte ich die ersten zwei Wochen Nebenwirkungen.
Einmal starken Schwindel (als würde ich auf einem Schiff stehen), das war mir aber ziemlich egal, weil ich gleichzeitig mega gute Laune bekommen habe (durch die stimmungshellende Wirkung -> hat sich aber auch nach den zwei Wochen gelegt).
Außerdem war mein Mund mega trocken, aber sind wir mal ehrlich: Das ist im Vergleich zu dauerhaften Panikattacken echt kein Drama.
Nach den zwei Wochen waren die Nebenwirkungen weg und meine Panikattacken sind weniger geworden :). Ich hoffe, dass ich das Medikament innerhalb dieses Jahres absetzen kann, würde es aber auf jeden Fall in Kombination mit Therapie weiterempfehlen :)

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95060
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]