Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich habe von meiner Ärztin Amoxicillin verschrieben bekommen, als ich eine Akute Mandelentzündung mit allem drum und dran hatte.
Allerdings als Saft, da ich tabletten nicht schlucken kann und oft nicht vertragen.
500mg Wirkstoff waren in 10ml Saft drin, bedeutete für mich 3x2 Löffel(alle 8stunden)
Die ersten beiden Tage hab ich gedacht, was das für ein Mist sein soll. Es wurde nichts besser. Im gegenteil, am zweiten Tag, nach beginn der Einnahme wurde sogar erstmal alles schlimmer. Schwindel,Halsschmerzen,Fieber,Schluckbeschwerden, Übelkeit, Mund nicht bewegen, nicht reden,nicht aufstehen. Gut einiges davon kam sicherlich davon, das mein Körper es nicht gewohnt ist nichts zu essen zu kriegen. Jedenfalls ging es mir am 3.Tag weitaus besser. Die Mandeln sahen schon am zweiten Tag besser aus.
Der 3. Tag mit diesem Medikament verlief dann super. Sodass ich mir keine Gedanken mehr machen brauchte, dass die Entzündung bald ganz weg sein würde. Am 4. tag garkeine schmerzen mehr und am 5. Waren alle Symptome soweit abgeklungen. Also sehr zufriedenstellendes Antibiotika

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95061

Amoxicillin