Citalopram bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Sozialphobie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war mit der Wirkung von citalopram eigentlich echt zufrieden es hat sehr schnell gegen meine Depressionen geholfen. Schon nach 2-3 Wochen war die Wirkung spürbar. Bei allen anderen antidepressiva die ich zuvor nahm, musste ich immer sehr lange warten (6-8 Wochen). Da hatte citalopram einen kleinen Vorteil. Ich hätte es gerne weiter genommen, weil die antidepressive Wirkung wirklich bisher die beste war von allen getesteten antidepressiva. Leider jedesmal nach der Einnahme, ca. 20 Minuten später bekam ich so massive Kopfschmerzen die dann bis zum nächsten Tag anhielten, und Übelkeit bzw Sodbrennen auch.. Nun waren zwar meine Depressionen zwar besser, aber jeden Tag starke Kopfschmerzen und Übelkeit? Anfangs dachte ich, ok, das sind anfängliche Nebenwirkungen und dachte das lässt mit der Zeit nach leider war dem nicht so. Dadurch musste ich es leider absetzen. Sobald ich keine Tablette mehr nahm, kamen die Kopfschmerzen und die Übelkeit auch nicht mehr wieder.
Sehr schade viele scheinen es ja zu vertragen.
Durchfall bekam ich auch dadurch, aber ich bin da auch relativ empfindlich.
Demnach kann ich es von der Wirkung eigentlich sehr empfehlen, wenn man es eben verträgt. Da ist ja jeder Körper anders :)

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95092
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]