Citalopram bei Depression, Sozialphobie

CitalopramDepression, Sozialphobie60 Tage

Ich war mit der Wirkung von citalopram eigentlich echt zufrieden es hat sehr schnell gegen meine Depressionen geholfen. Schon nach 2-3 Wochen war die Wirkung spürbar. Bei allen anderen antidepressiva die ich zuvor nahm, musste ich immer sehr lange warten (6-8 Wochen). Da hatte citalopram einen kleinen Vorteil. Ich hätte es gerne weiter genommen, weil die antidepressive Wirkung wirklich bisher die beste war von allen getesteten antidepressiva. Leider jedesmal nach der Einnahme, ca. 20 Minuten später bekam ich so massive Kopfschmerzen die dann bis zum nächsten Tag anhielten, und Übelkeit bzw Sodbrennen auch.. Nun waren zwar meine Depressionen zwar besser, aber jeden Tag starke Kopfschmerzen und Übelkeit? Anfangs dachte ich, ok, das sind anfängliche Nebenwirkungen und dachte das lässt mit der Zeit nach leider war dem nicht so. Dadurch musste ich es leider absetzen. Sobald ich keine Tablette mehr nahm, kamen die Kopfschmerzen und die Übelkeit auch nicht mehr wieder.
Sehr schade viele scheinen es ja zu vertragen.
Durchfall bekam ich auch dadurch, aber ich bin da auch relativ empfindlich.
Demnach kann ich es von der Wirkung eigentlich sehr empfehlen, wenn man es eben verträgt. Da ist ja jeder Körper anders :)

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95092

Citalopram