Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich nach bereits längerer Einnahme von Enalapril Reizhusten plus Pustelbildung am gesamten Körper bekam, stellte mich mein HA auf Candesartan um. Wie beim ACE-Hemmer begann die Therapie mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Der Blutdruck ist mal gut eingestellt, mal ist er es auch nicht. Wobei, das war auch schon so, bevor ich Medikamente nahm. Im Laufe von 2 oder 3 Jahren stellte sich bei mir allerdings ein allgemeines, körperliches Unwohlsein ein. Ich erkranke öfter, bin an manchen Tagen ohne Grund wie gerädert, habe eine heisse Stirn, ertrage Temperaturschwankungen schlechter und habe das Gefühl, für meine physische Existenz wesentlich mehr Energie zu benötigen als früher. Manchmal bin ich auch Desinteressiert und mürrisch. Dabei bin ich ausserhalb dieser Phasen wirklich fit und eigentlich gut drauf. Aber sie kommen und gehen und ich kann nicht sagen, wann das ist und was es auslöst. Mit diesen Symptomen braucht man allerding zu keinem HA gehen. Für meinen HA war ich zuletzt ein Hypochonder.
Nun kam bei mir noch eine Atemwegsinfektion dazu, die mittlerweile seit drei (!) Monaten anhält. Es sind die Anzeichen einer typischen Erkältung mit sekundärer Infektion der Bronchien. Das vergeht nach ein oder zwei Wochen, um sogleich wieder von vorne los zu gehen. Immer vorhanden ist die heisse Stirn und eine leicht erhöhte Temperatur. Ich gehe mittlerweile am Zahnfleisch, denn krank geschrieben wird man da nicht.
Aus meiner Sicht ist Candesartan nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]