Propofol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Angstpatientin mit Zahnarztangst und Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen). Ich habe eine zahnärztliche Behandlung in tiefer Sedierung mit Propofol erhalten und das Medikament sehr gut vertragen. Ich kann mich an den Eingriff selbst nicht erinnern, beim Aufwachen habe ich mich berauscht und etwas benommen gefühlt, als wäre ich betrunken. Außer ein wenig Schwindel beim Aufstehen, welcher sich nach einer halben Stunde Erholung gelegt hat, hatte ich keine unangenehmen Nebenwirkungen.
Ich war noch für ca. 3 Stunden etwas euphorisch und unkonzentriert, also immer noch leicht berauscht, jedoch nur noch subtil und auch das ist dann vollständig abgeklungen. Ein angenehmer Nebeneffekt war, dass ich, solange das Medikament nachgewirkt hat, auch angstfrei und entspannt war.
Insgesamt also ein positives Erlebnis und eine sehr schonende und nebenwirkungsarme Behandlung.

Eingetragen am 04.02.2020 als Datensatz 95287
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]