Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Bereits am zweiten Tag nach der Einnahme begannen bei mir starke Fußschmerzen, danach die Hände, die Handgelenke, teils Knie und Ellenbogen. Trotz Einnahme nur einer halben Tablette morgens, die nach 10 Tagen sofort abgesetzt wurde als der Zusammenhang deutlich wurde, war dieser Rheumaschub nicht mehr zu stoppen und setzt sich seither fort.
Ich bin mittlerweile seit knapp 5 Wochen auf Kortison, was das Problem aber nicht final behoben hat, so dass ich nun parallel mit einer typischen Rheumabehandlung (Malariamittel) beginnen muss, da ich mittlerweile als chronisch eingestuft werde. Von einer gesunden Triathletin wurde ich durch dieses Medikament zu einem völlig fertigen, nicht mehr leistungsfähigen und von täglichen Schmerzen begleiteten Menschen. Dies mag zwar selten sein, aber ist nun mal aufgetreten, obwohl im Beipackzettel lediglich von "selten Gelenkschmerzen" die Rede. Skandalös, auf diese schwerwiegende mögliche Nebenwirkung nicht hinzuweisen und dies als "Gelenkschmerzen" zu verharmlosen!

Eingetragen am 04.02.2020 als Datensatz 95290
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]