Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck10 Tage

Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Bereits am zweiten Tag nach der Einnahme begannen bei mir starke Fußschmerzen, danach die Hände, die Handgelenke, teils Knie und Ellenbogen. Trotz Einnahme nur einer halben Tablette morgens, die nach 10 Tagen sofort abgesetzt wurde als der Zusammenhang deutlich wurde, war dieser Rheumaschub nicht mehr zu stoppen und setzt sich seither fort.
Ich bin mittlerweile seit knapp 5 Wochen auf Kortison, was das Problem aber nicht final behoben hat, so dass ich nun parallel mit einer typischen Rheumabehandlung (Malariamittel) beginnen muss, da ich mittlerweile als chronisch eingestuft werde. Von einer gesunden Triathletin wurde ich durch dieses Medikament zu einem völlig fertigen, nicht mehr leistungsfähigen und von täglichen Schmerzen begleiteten Menschen. Dies mag zwar selten sein, aber ist nun mal aufgetreten, obwohl im Beipackzettel lediglich von "selten Gelenkschmerzen" die Rede. Skandalös, auf diese schwerwiegende mögliche Nebenwirkung nicht hinzuweisen und dies als "Gelenkschmerzen" zu verharmlosen!

Eingetragen am 04.02.2020 als Datensatz 95290

Candesartan