Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab mir das Implanon bereits nach 12 Tagen wieder entfernen lassen. Auch wenn die Frauenärztin sagte, das müsse sich erst wieder einpendeln, denke ich nicht dass die Nebenwirkungen ganz verschwinden. Evt schwächen sie etwas ab, aber ganz weg gehen sie wahrscheinlich nicht mehr.
Ich hatte den ganzen Tag schlechte Laune, Suizidgedanken, Heulkrämpfe wegen Kleinigkeiten die mich sonst nicht berühren.
Zudem absolut 0 Lust auf Sex. Was sonst nicht der Fall war. Zudem ab dem vierten Tag durchgehend Durchfall und Halsschmerzen.
Die Ärztin wollte es mir zunächst nicht entfernen, ich musste wirklich drauf bestehen um einen Termin zur Entfernung zu kriegen.
Jetzt ist es schon seit 3 Tagen wieder draussen und ich fühle mich wie ausgewechselt.
Für kein Geld der Welt hätte ich es drin gelassen.

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]