Foster-Spray bei Asthma / Erkältung

Foster-SprayAsthma / Erkältung2 Tage

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung.
Seit Tagen leide ich unter starker Atmennot (Notfallspray Salbutamol zeigte keine Wirkung).
Nach einem Beusch im Krankenhaus wurden mir Antibiotika und das oben gennante Spray verschrieben.
Die Einnahme ist genau wie bei meinem anderen Asthmaspray auch, allerdings sollte man sich nach Einnahme des Medikamentes den Mund spülen oder vielleicht sogar die Zähne putzen, um eine Pilzbildung im Mundbereich zu vermeiden.
Das Spray wirkte relativ schnell (2 Hübe) und es hat mich deutlich besser atmen lassen. Ich war zuerst recht positiv angetan, denn vorher atmetete ich sehr kurzatmig und jeder Atemzug war anstregend und schmerzhaft!
Allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne!
Es ist mittlerweile 4 Uhr morgens und ich habe die Tage durch die Atembeschwerden wenig schlafen können und dennoch kein Gefühl von Müdigkeit! Seit Stunden versuche ich nun runterzukommen und einzuschlafen, aber es klappt einfach nicht!
Zudem fing mein Herz kurz nach der Einnahme an zu rasen und meine Schmerzen in den Gelenken sind gefühlt noch stärker als zuvor!

Eine Empfehlung könnte ich nur bedingt aussprechen, Die Wirking ist zwar relativ gut, aber die Nebenwirkungen sind doch ein bisschen stark zu spüren. Ich sag's mal so, lieber habe ich weniger Atembeschwerden und kann nicht schlafen, anstatt ich keine Luft bekomme und so oder nicht schlafen kann. Das heißt, in einem Fall wie bei mir, wenn ihr wirklich damit zu kämpfen habt, normal zu atmen, würde ich das Spray trotz der Nebenwirkungen empfehlen!

Ich beobachte es die Tage weiter, falls die Nebenwirkungen nicht nachlassen, werde ich das Spray absetzen.

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95395

Foster-Spray