Ilon Abszess-Salbe bei Eingewachsener Nagel, Entzündung Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEingewachsener Nagel, Entzündung Pickel6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte letztes Jahr einen eingewachsenen Zehnagel, die Ilonsalbe habe ich daher auf die entzündete Stelle aufgetragen. Leider verbreitet sich die Salbe nunmal sehr leicht, sodass sich die "gesunde" Haut drum herum schnell angegriffen gefühlt und dementsprechend mit Rötung und Juckreiz reagiert hat.

Seit einigen Tage habe ich zwei Pickel mit Wundwasser im Gesicht (einen an der Nase, einen am Kinn). Die Salbe habe ich punktuell auf beide aufgetragen, damit die Entzündung "rausgezogen" wird. Leider war die Haut danach total gerötet. Am Kinn hat sich sogar ein Ausschlag mit Pusteln ausgebreitet. Beide Stellen jucken und müssen nun mit einer Cortisol Salbe (die ich zum Glück noch zuhause hatte) behandelt werden.

Bei empfindlicher Haut würde ich daher lieber auf ein anderes Produkt umsteigen, auch wenn die Salbe ihren grundlegenden Zweck erfüllt hat.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95438
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]