Elontril bei Allergie

ElontrilAllergie-

Ich habe nach 4 monatiger Pause von Citalopram, wiederholt Panikattacken bekommen. Aufgrund der Empfehlung meines Psychiater wurde ich auf 150 mg Bupropion eingestellt. Erste Woche alles top. Ab dem 10 Tag heftiges Herzstolpern mit Angst. Am 12.Tag Rötungen im Bereich des Dekolleté. Diese traten am 13. und 14. Tag immer heftiger werdend auf. Da ich meinen Psychiater nicht erreichen konnte, bin ich zum Hausarzt. Dieser meinte, sofort absetzen und gab mir Urtimed /Antihistaminikum wegen der allergischen Reaktion. Dieses half innerhalb von 15-20 Minuten!
Ich habe mir jetzt mal die Bewertung der Stiftung Warentest zu Bupropion angesehen. Ich bin geschockt! Citalopram wurde bei mir abgesetzt, aufgrund das dass QT Intervall unter der Therapie nicht mehr in Ordnung war. Dann bekomme ich Bupropion mit welches Herzprobleme machen kann, bis zum Tod!! Teufelszeug. Ich versuche jetzt wieder ohne alles auszukommen. Eine Psychotherapeutische Begleitung habe ich seit 2 Jahren und die werde ich auch beibehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor Beginn einer Therapie über den Wirkstoff eines Antidepressivum zu erkundigen. Allen Betroffenen viel Glück.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95564

Elontril