Elontril bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 4 monatiger Pause von Citalopram, wiederholt Panikattacken bekommen. Aufgrund der Empfehlung meines Psychiater wurde ich auf 150 mg Bupropion eingestellt. Erste Woche alles top. Ab dem 10 Tag heftiges Herzstolpern mit Angst. Am 12.Tag Rötungen im Bereich des Dekolleté. Diese traten am 13. und 14. Tag immer heftiger werdend auf. Da ich meinen Psychiater nicht erreichen konnte, bin ich zum Hausarzt. Dieser meinte, sofort absetzen und gab mir Urtimed /Antihistaminikum wegen der allergischen Reaktion. Dieses half innerhalb von 15-20 Minuten!
Ich habe mir jetzt mal die Bewertung der Stiftung Warentest zu Bupropion angesehen. Ich bin geschockt! Citalopram wurde bei mir abgesetzt, aufgrund das dass QT Intervall unter der Therapie nicht mehr in Ordnung war. Dann bekomme ich Bupropion mit welches Herzprobleme machen kann, bis zum Tod!! Teufelszeug. Ich versuche jetzt wieder ohne alles auszukommen. Eine Psychotherapeutische Begleitung habe ich seit 2 Jahren und die werde ich auch beibehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor Beginn einer Therapie über den Wirkstoff eines Antidepressivum zu erkundigen. Allen Betroffenen viel Glück.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95564
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]