Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen-

Ich habe Tavor das erste mal vor 10 Jahren bekommen, damals war ich minderjährig und in der Kinder & Jugendpsychiatrie. Seitdem nehme ich es immer mal wieder. Mal lange Zeit gar nicht, dann wieder mehrmals die Woche, aber nie täglich. Und das ist der Punkt. Tavor sollte man keinesfalls täglich nehmen. Jeder Arzt der dazu rät solch ein Medikament täglich zu nehmen oder jeder Patient der solch ein Medikament ohne sich zu informieren anfängt zu nehmen und täglich einwirft ist einfach blöd, sorry, aber ist nunmal die Wahrheit. Es ist ein Notfallmedikament und als solches unschlagbar! Ich gebe zu, dass ich es auch nicht immer nur im absoluten Notfall nehme, aber durch meine 10 jährige Erfahrung mit den Tabletten, ohne jemals physisch abhängig geworden zu sein, weiß ich damit umzugehen. Sobald ich merke, dass sich eine Toleranz entwickelt (das passiert schnell), mache ich schleunigst eine Pause mit den Tabletten, anstatt so wie viele es machen die Dosis zu erhöhen!
Aufgrund der Leute die nicht wissen wie man mit solch einem Medikament umzugehen hat, wird das Medikament so verteufelt und wird dadurch immer schwerer zu bekommen.
Ich persönlich habe mit Tavor schon so einige Krisen überstanden, die ich ohne eventuell nicht überlebt hätte. Habe durch Tavor schon so einige Ängste überwunden (z. B. war es für mich jahrelang undenkbar ein Flugzeug zu besteigen, irgendwann hab ich mich dann mit den Tabletten getraut, bin öfter auf Tabletten geflogen, bis es irgendwann dann sogar ohne ging. Ohne Tavor hätte ich mich bis heute nicht in ein Flugzeug gesetzt.)
Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass sie sich in Grenzen halten. Mir ist teilweise übel. Bei höheren Dosierungen (über 2,5 mg) hatte ich auch mal leichte Halluzinationen. War aber auch keine „normale“ Dosis, sollte man außerhalb des Krankenhauses sowieso nicht nehmen.
Fazit: Super Notfallmedikament, aber mit Vorsicht zu genießen.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95566

Tavor