Elontril bei Depression

ElontrilDepression7 Monate

Als ich mich vor über einem halben Jahr wegen schweren Depressionen und damit verbundenen akuten Selbstmordgedanken in psychiatrische Behandlung begeben habe, bekam ich nachdem ich durch diverse Stimmungsausgleicher stabilisiert worden war (wegen der Suizid Gedanken) Elontril 150mg, welches irgendwann auf 300mg erhöht wurde verschrieben.
Zunächst war ich motorisch sehr unruhig, und umtriebig. Dazu kamen schwere Schlafstöringen. Aber das war besser als mein ausgangszustand also nahm ich das Medikiment mit regelmäßigen Terminen bei meinem Psychiater weiter ein. Antidepressiva benötigen halt ihre Zeit bis sie vollkommen ihre Wirkung erzielen können. Nach ca 2 1/2 Monaten merkte ich wie langsam aber sicher wieder etwas Lebensfreude durch meinen Körper schoss. Ich nehme es jetzt seit sieben Monaten und bereue es nicht. Ich gehe wieder arbeiten, hab meinen Alltag wieder mehr im Griff und kann zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ich schwitze halt mehr durch das Medikament als vorher aber das ist ein sehr geringer Preis wenn ich bedenke wie schlecht es mir letztes Jahr ging.

Eingetragen am 22.02.2020 als Datensatz 95720

Elontril