Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich würde ungewollt schwanger. Ich bemerkte die Schwangerschaft sehr früh. Der Test war ca schon in der 2/3 Woche positiv. Bis zum Abbruch vergingen jedoch 3 weitere Wochen, was mich sehr belastet hat. Die erste Tablette hab ich sehr gut vertragen. Mir war ein paar Stunden schlecht, was ich aber nicht als sehr schlimm empfand, da mir so oder so immer sehr schlecht während der SS war. 2 Tage später bekam ich die eigentliche Tablette. Zuerst verlief es ganz gut. Nach ca 20 Minuten bekam ich schon die Blutung und gleichzeitig wieder leichte Übelkeit. Mein Freund war dabei und ich durfte dann Nachhause. Kaum Zuhause angekommen wurden die Blutungen so schlimm, dass ich gleich auf dem Klo blieb. Die Ärztin meinte, es wäre etwas döller als die normale Regelblutung. Dies war bei mir nicht der Fall. Meine Blutung war so schlimm, dass ich alle paar Minuten die Binde hätte wechseln müssen. Zudem kamen immer wieder größere Klumpen. Also blieb ich auf Klo. Nach ca 3 Stunden traten sehr schlimme Übelkeit gefolgt von Hitzewallungen mit starkem schwitzen und anschließendem übergeben auf. Danach hatte ich kurz starke Kälteschübe. Ich habe Wasser getrunken und musste mich Minuten darauf wieder übergeben. Ich hatte dazu noch Durchfall und starke Kreislaufprobleme, sodass wir eigentlich den Notarzt rufen wollten. Ich hielt es aus. Gehen 08:15 bekam ich ca die Tablette und gegen 17 Uhr hörten die starken Blutungen auf, sodass ich mithilfe von meinem Freund mich endlich ins Bett legen konnte. Wenn ich vorher versucht hatte aufzustehen, wurde mir so schwarz vor den Augen. Als Tipp: ich aß nachher Knecke und Brötchen und trank dazu viel Wasser, da ich auch sehr viel Wasser verloren hatte. Dadurch musste ich mich nicht übergeben und mir ging es dann nach 2/3 Stunden wieder besser. Nach 2 Tagen bin ich immer noch sehr weiß im Gesicht und nur kleine Anstrengungen sind so schlimm, dass ich mir schwindelig und schwarz vor den Augen wird. Daher lag ich die letzten Tage im Bett. Da ich scheinbar alle Nebenwirkungen in extremstern Form erleben durfte, hätte ich mir gewünscht, ich hatte mich für die OP mit lokaler Betäubung entschieden. Da ich selbst bei einer Vollnarkose schon schlimmere Erfahrungen gemacht habe, dass ich alles mit bekommen habe. Bei einer Vollnarkose behält man wenigstens die Kontrolle.

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95779

Mifegyne