Unacid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidErysipel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in Tablettenform nehmen. Am zweiten Tag mit den Tabletten, insgesamt also am siebenten Tag mit dem Medikament bemerkte ich am Morgen zuerst, dass auf einmal meine Oberschenkel rote Flecken hatten und es juckte. Das verschlimmerte sich am gleichen Tag, in dem es sich rasend über den halben Körper ausbreitete und es juckte und brannte. Bin dann gleich zu meinem Hausarzt, der stellte Arzneimittelexanthem fest. Ich sollte die Einnahme sofort beenden. Der Ausschlag breitete sich allerdings dann am nächsten Tag noch über den ganzen Körper aus und brannte und juckte noch mehr. Ich bekam dann Prednisolon und ein Antiallergikum... es war der schlimmste u. schmerzhafteste Ausschlag bisher in meinem Leben, die Flecken verschmolzen dann zu großen roten heißen, juckenden Arealen und meine Ellbogen u. Handgelenke waren zudem noch dick geschwollen, dass ich sie kaum beugen konnte. Ich hab jeden Tag gekühlt was das Zeug hält... nie wieder Unacid.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95851
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • 123Hannah123vor mehr als einem Jahr

    Bei mir genau so! Ich leide immernoch darunter ! Seit 1 Woche kann ich nicht mehr schlafen, weil es so unheimlich juckt und vorallem brennt wie Feuer. Darf ich fragen wie die Dosierung von Prednisolon bei Ihnen war und welches Antiallergikum Sie eingenommen haben? Bei mir hilft nichts. Ich bin am verzweifeln. Wie lange hat es bei Ihnen gedauert bis die Qual zuende war ?

 

[]