Levofloxacin AL bei Nebenhodenentzündung

Levofloxacin ALNebenhodenentzündung14 Tage

!!! VORSICHT VOR DIESEM ANTIBIOTIKUM !!!

Antibiotikas aus der Gruppe der Fluorchinonolen, somit auch Levofloxacin, werden gerne von eher unwissenden Ärzten, oder Ärzten mit veralteten Wissen aus ihrem Studium (häufig 20-30 Jahre her und öfter von Hausärzten, manchmal auch Urologen) verschrieben, da es aus deren Sicht ein effektives Breitbandantibiotikum ist. Was einem allerdings dabei verschwiegen wird, ist, dass es im Körper eine ähnlich biochemische Lawine wie eine Chemotherapie auslöst. Ich habe es leider eingenommen und bin erst - natürlich - hinterher schlauer. Der Schaden am Körper ist aber erbracht.

Ich bin seit fast 4 Monaten durch dieses AB krankgeschrieben und kämpfe mich erst langsam wieder in das alte Leben zurück. Langzeitschäden werde ich hoffentlich nicht davontragen, aber es gibt auch nicht wenige dokumentierte Fälle, die durch dieses "Gift" u.a. ernsthafte Nierenschäden, oder Herzklappenfehler bekommen haben, im Rollstuhl gelandet, oder sogar gestorben sind! Die Liste möglicher Nebenwirkungen ist leider recht lang und es sind auch nicht alle Nebenwirkungen dokumentiert...

Persönlich habe ich die folgenden Nebenwirkungen erlitten, wobei langfristige NW noch nicht abzusehen sind:

- Neuropathien (am ganzen Körper/furchtbar brennende Haut)
- Polyneuropathien (kribbeln an den Fußsohlen)
- Muskel- und Sehnenschwund (die Gelenke knacken fürchterlich)
- Haarausfall (ähnliches wie bei einer Chemo, wenn auch nicht ganz im Ausmaß einer Chemo)
- Zahnfleischrückgang
- brain-fog (vernebelter Kopf)
- Schlafstörungen
- Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen
- Herzrasen (hoher Puls)
- verrücktspielender Blutdruck, mal hoch, mal zu tief
- generelle Schwäche
- Achillessehnen und Fußsohlensehnen schmerzen
- spastische Zuckungen
- springende Kniescheiben
- Schmerzen im Brustkorb, vermutlich von der Lunge kommend
- Depressionen (aufgrund der körperlichen Probleme)

Diese ABs haben zwar eine Daseinsberechtigung, aber wie gesagt, wenn Sie ein solches AB bekommen haben und es noch nicht eingenommen haben, dann gehen Sie umgehend zu ihrem Arzt und fragen Sie ihm nach einer Alternative. Sagen Sie ihm dass Sie KEIN AB aus der Fluorchinonolengruppe (auch kein Cipro und Co.) haben möchten. Denn diese ABs sind sogenannte "last-resort" ABs die nur in schwierigen Fällen genutzt werden sollten, wo andere ABs bereits versagt haben.

Wer es bereits eingenommen hat und keine Nebenwirkungen gemerkt hat:
Kein Sorge, die Nebenwirkungen können zeitversetzt auch noch Monate später eintreten! Muss aber nicht zwingend...
Versuchen Sie Kohlenhydrate, Zucker (besser low-carb oder Keto-Diät führen), Alkohol, Drogen und Zigeratten aus ihrem Leben zu verbannen, zumindest für die nächsten 6-18 Monate.
Was sie möglicherweise erlitten haben, oder noch erleiden werden, sind Zellschäden an den Mitochondrien die bei uns von Kopf bis Fuß in uns stecken.

Vermeiden Sie Ärzte-Marathons! Die meisten Ärzte kennen sich mit solchen Schäden nicht aus! Das Einzige wofür ein Ärzte-Marathon hilfreich wäre, wäre höchstens um die Schäden zu dokumentieren, aber dann auch nur wenn es sich um einen gescheiten Arzt handelt. Was hilft ist - leider - Ruhe (Krankschreibung), Mineralien, Spurenelemente, Vitamine (A/B/C/D/E), div. Aminosäuren, Gluthation, Q10, Mitoq, NAD uns zuführen, sowie generell gesünder leben und zu Gott beten, dass es einen nicht hart erwischt und alles wieder gut wird.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95867

Levofloxacin AL