nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines chronischen Harnwegsinfekts habe ich 6 Wochen lang täglich 50 mg Nitrofurantoin vor dem Schlafen eingenommen. Es wurde mir gesagt und steht auch so im Internet, es würde die gesunde Flora nicht beeinträchtigen, weil es nur in den Harnwegen wirke. Meine Erfahrung ist leider, dass das keinesfalls stimmt! Auch im Beipackzettel findet sich unter den Nebenwirkungen nicht, dass dieses Mittel das Mikrobiom angreift. Meines ist jedenfalls nun gänzlich hinüber. Starker Soor im Mund. Candida im Darm. Und nun starke Schmerzen in der Vagina. Die Gynäkologin sagte mir heute, ich hätte inzwischen ÜBERHAUPT KEINE Scheidenflora mehr! Ok, ich hatte ausnahmsweise mal 6 Wochen lang tatsächlich keinen Harnwegsinfekt mehr. Aber ich habe das Mittel nun abgesetzt. Man hat quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dabei gäbe es die Möglichkeit, solche (und andere) bakterielle Infekte mit Phagen zu behandeln, wenn die deutsche Politik den Mumm hätte, sich gegen die Pharmaindustrie aufzulehnen und nicht immer so fürchterlich schwerfällig und hinter dem Mond wäre. Da ich also diese Möglichkeit leider nicht habe, versuche ich nun, mit Angocin vorzubeugen.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]