Amoxicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung 7 Tage, 2x tgl. 1000mg Amoxicillin einnehmen. Gewirkt hat das Medikament sehr schnell, ich verspürte am selben Tag schon eine Verbesserung. Dafür setzten am 2. Tag Nierenschmerzen und Übelkeit ein, mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber alles andere als angenehm. Was aber noch schlimmer ist, dass 4 Tage nach Beendigung der Einnahme ein Hautausschlag einsetzte, der extrem juckt. Zuerst kleine rote Pusteln an den Unterarmen und den Händen, die immer schlimmer werden. Mittlerweile sind auch der Rumpf, der Bauch, Rücken und die Beine mit betroffen. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten, wirklich zum durchdrehen. Es juckt überall, von Kopfhaut bis zu den Füßen, auch die Stellen, die eigentlich keinen Ausschlag aufweisen. Ich werde dieses Medikament sicher nie mehr einnehmen.

Eingetragen am 07.03.2020 als Datensatz 96133
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]