Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unbehandelte Bludruckwerte 150/90, nach Einnahme von Losartan unter 120/80.
Leider treten bei mir folgende Nebenwirkungen auf:
1. Kraftlosigkeit : ich bin medikamentenloser Diabetiker Typ II und treibe vier Mal pro Woche intensiven Sport (Krafttraining + Crosstrainerlauf). Damit halte ich die Blutzuckerwerte im Normalbereich. Seit der Einnahme von Losartan 50mg (ca. 14 Tage) ist meine Kraft besonders in den Armen um mehr als ein Drittel gefallen, was ich an den Kraftgeräten im Fitnessstudio festgestellt habe.
Ich kann nicht mehr eine volle Einkaufsbox vom Auto bis ins Haus tragen, obwohl ich ein austrainierter Mensch bin.
2. Herzarrhythmie und Druck in der Brust: ein paar Mal pro Tag schlägt das Herz unrythmisch, ein ganz seltsames Gefühl.
3. Schwindelgefühl morgens nach dem Aufstehen.
Ich sehe mich gezwungen, unverzüglich den Arzt zu kontaktieren, da ich vorher keinerlei Beschwerden hatte. Außer Losartan nehme ich keine anderen Medikamente ein.

Eingetragen am 15.03.2020 als Datensatz 96292
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]