Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Johanniskraut seit fast 3 Monaten. Ich muss sagen, alles in allem scheint es meine Stimmung schon aufgeheitert zu haben.
Allerdings fing nach etwa 90 Tagen ein Jucken am Oberkörper an, in den Regionen Brustbein und zwischen den Schultern. Dies wurde besser, als ich die Kapsel auf vollen Magen genommen habe (immer eine 900mg abends).
Jetzt allerdings zum Frühlingsbeginn merke ich, wie EXTREM lichtempfindlich ich geworden bin, was ich sonst nie war. Sonneneinstrahlung fühlt sich unangenehm an (ich rede gar nicht vom Sonnenbaden, sondern nur ein paar Minuten auf dem Balkon) und Tage später fühlt sich meine Haut davon noch roh an und schmerzt, wenn ich sie reibe/drücke, als hätte ich mir innerhalb von 10min leichter Sonne einen Sonnenbrand weggeholt.
Diese starke Reaktion hat mich dazu bewogen, das Johanniskraut zum Sommer hin absetzen zu wollen, da ich mich oft draußen aufhalte und ich mich nicht jedes Mal total verschleiern möchte.
Jetzt habe ich wieder etwas Neues festgestellt: Sobald ich die Dosis nur ein wenig verringere, bekomme ich Entzugserscheinungen, die wie eine noch stärkere Depression sind. Gruselig! Ich bleibe allerdings weiter dran, gaaaanz langsam die Dosis zu verringern.
Nur mal so als Warnung.

Eingetragen am 21.03.2020 als Datensatz 96364
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]