Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression3 Monate

Ich nehme Johanniskraut seit fast 3 Monaten. Ich muss sagen, alles in allem scheint es meine Stimmung schon aufgeheitert zu haben.
Allerdings fing nach etwa 90 Tagen ein Jucken am Oberkörper an, in den Regionen Brustbein und zwischen den Schultern. Dies wurde besser, als ich die Kapsel auf vollen Magen genommen habe (immer eine 900mg abends).
Jetzt allerdings zum Frühlingsbeginn merke ich, wie EXTREM lichtempfindlich ich geworden bin, was ich sonst nie war. Sonneneinstrahlung fühlt sich unangenehm an (ich rede gar nicht vom Sonnenbaden, sondern nur ein paar Minuten auf dem Balkon) und Tage später fühlt sich meine Haut davon noch roh an und schmerzt, wenn ich sie reibe/drücke, als hätte ich mir innerhalb von 10min leichter Sonne einen Sonnenbrand weggeholt.
Diese starke Reaktion hat mich dazu bewogen, das Johanniskraut zum Sommer hin absetzen zu wollen, da ich mich oft draußen aufhalte und ich mich nicht jedes Mal total verschleiern möchte.
Jetzt habe ich wieder etwas Neues festgestellt: Sobald ich die Dosis nur ein wenig verringere, bekomme ich Entzugserscheinungen, die wie eine noch stärkere Depression sind. Gruselig! Ich bleibe allerdings weiter dran, gaaaanz langsam die Dosis zu verringern.
Nur mal so als Warnung.

Eingetragen am 21.03.2020 als Datensatz 96364