Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Wir haben den Capval Saft für unseren Sohn (16 Monate) verschrieben bekommen, damit er nachts besser schlafen kann. Tagsüber sollten wir Schleimlöser nehmen, abends diesen Reizstiller. Der kleine hat die Medizin brav geschluckt und ich habe mich um 22 Uhr gefreut, dass er so schön ruhig schläft, im Vergleich zur vorherigen Nacht.
Kaum ausgesprochen, fing er an wie am Spieß zu schreien und ließ sich geschlagene 3 Stunden nicht beruhigen, hat sich hin und her gewunden, wollte raus aus dem Schlafsack. War ihm wohl alles unangenehm, sagen kann er ja leider noch nicht was ihm wehtut. Hab dann aber aufgrund der in der GI beschriebenen Nebenwirkungen schon vermutet was los war, was sich hier jetzt bestätigt hat.
Bin auch der Meinung, dass dieser Killer vom Markt muss und kann nicht verstehen, dass so etwas bereits für Säuglinge zugelassen wird!! Achso, die haben ja eh Koliken, da fällt es nicht auf, oder wie...
Wir haben diesen Saft im Herbst schon mal verschrieben bekommen, da hat er allerdings beim ersten Mal direkt drauf gespuckt und die Tage danach wollte er ihn nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 25.03.2020 als Datensatz 96446

Capval