Ciprofloxacin bei erkältung, Fieber, Blutiger Urin, starke Nierenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinerkältung, Fieber, Blutiger Urin, starke Nierenschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meine Tätigkeit auf dem Bau habe ich mich in der kalt-feuchten Jahreszeit zu Anfang 2008 wirklich extrem erkältet mit allem was dazu gehört (Schüttelfrost, Fieber bis 41°C an zwei Tagen). Hinzu kamen starke Nierenschmerzen und starke Schmerzen beim Wasserlassen sowie leuchtend roter Urin (Blut im Urin).
Ich habe jedoch außer Ciprofloxacin keine anderen Medikamente genommen, auch keine Fieber senkenden oder die Erkältung mindernden Mittel. Lediglich Kräutertee mit Honig. Bereits vor der Einnahme von Ciprofloxacin habe ich extrem stark geschwitzt.
Habe 3x täglich alle 8 Stunden 500mg Cipro genommen. Bereits im Laufe des zweiten Tages wurde der Urin sauberer, zum Ende des dritten Tages war er augenscheinlich frei von Blut. Ebenso extrem schnell nahmen die Schmerzen beim Wasserlassen nach. Bin dann auf eine Dosis von 1x 500mg pro Tag umgestiegen für die nächsten vier Tage. Danach hatte ich auch keine Nierenschmerzen mehr. Nebenwirkungen sind mir wirklich kein aufgefallen.
Was mich etwas gewundert hat, war, daß ich zwar extrem stark geschwitzt habe (durch den Tee mit Naturhonig und gut verpackt im Bett war dies von mir auch beabsichtigt), aber relativ leicht die hohe Temperatur von über 40°C an vier Tagen, davon an zwei Tagen bis 40,8 bzw. 41°C (gemessen mit Qecksilberthermometer in der Achselhöhle) vertragen habe, es wurde eher mit jedem Tag angenehmer. Keine Ahnung warum.

Eingetragen am 19.08.2008 als Datensatz 9651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]