Mirena bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEndometriose9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde die Mirena eingesetzt um meine Endometriose zu behandeln. (Versprengung der Gebärmutterschleimhaut im Bauchraum, kann starke Regelschmerzen verursachen und zu Unfruchtbarkeit führen etc.) Am Anfang hatte ich das Gefühl, sie gut zu vertragen. Im Februar 2020 hatte ich erneut eine Bauchspiegelung. Danach wurden meine Schmerzen besser und mir ging es gut. Dann allerdings hatte ich wieder stärker werdende Unterleibsschmerzen, es fühlte sich wund an und im Sitzen merkte ich ein starkes Stechen genau mittig. Ich habe mich dann kurzerhand dafür entschieden, die Mirena wieder entfernen zu lassen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie der Grund für meine Unterleibsschmerzen ist und dass mein Körper sie als Fremdkörper wahrnimmt. Jetzt sind meine Beschwerden bereits ein paar Tage nach der Entfernung zurückgegangen und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Dennoch glaube ich, dass es für einige Frauen eine gute Alternative zur Pille ist. Für mich war es allerdings nichts. Vielleicht muss man aber auch meine Vorerkrankungen und die Tatsache, dass ich noch keine Kinder habe, berücksichtigen.Ich denke es ist in solchen Fällen ratsam auf sein Bauchgefühl zu hören, gerade wenn man dieses "Fremdkörpergefühl" hat und sich nicht unter Druck zu setzen, wenn es mit der Spirale nicht funktioniert. Auch wenn es natürlich viel Geld kostet. Aber das Wohlbefinden sollte im Vordergrund stehen.

Eingetragen am 05.04.2020 als Datensatz 96655
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]