Enantone bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneChemotherapie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 2x die 1 Monatsspritze und 1x die 3 Monatsspritze. Weitere werden folgen.

Die Spritze wird genommen, um die Eierstöcke vor der Chemotherapie besser zu schützen.

Mit der ersten Spritze bekam ich zum letzten Mal meine Periode ganz leicht, eher Schmierblutungen, der Injektion hat leicht gebrannt. Die Nebenwirkungen stellten sich erst nach 3 Wochen ein.

Mit zunehmender Dauer der Anwendung wurden die Hitzewallungen extremer, überwiegend nachts.
Ich wache nachts auf, bin stark am schnaufen, ich fühle mich, als würde mein Körper kochen. Bin geschwitzt am ganzen Körper. Oft Messe ich Fieber, die Körpertemperatur ist aber normal.

Libidoverlust kann ich ebenfalls bestätigen, gereizt bin ich selten.
Alle anderen Nebenwirkungen kann ich nicht genau zu den Spritzen zuordnen, vieles kommt auch durch die Chemotherapie.

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Beemaxvor mehr als einem Jahr

    Darf ich fragen auf wann deine Regelblutung dann wieder eingetreten ist? Habe meine Chemotherapie abgeschlossen und die letzte Spritze gabs Ende Juli.... aber bisher....noch nichts....das man sich darauf mal freut... habe ab Ende Januar bis eben 2nde Juli diese bekommen...aufgrund brustkrebs ...

 

[]