BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem; BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis auf Verdauungsprobleme (Verstopfung) keine nennenswerten Nebenwirkungen. Jedoch ist die Zuverlässigkeit bei der Handabung eine Katastrophe. Ich hatte immerhalb eines Jahres bereits den 3.Totalausfall des Inhalationsgerätes. Einmal wurde auf Druck der Auslösertaste keine Dosis freigegeben. Zweimal löste beim Inhalieren die Medikamentenfreigabe nicht aus. Das löst große Unsicherheiten und Ängste aus. Diese Mängel werden vom Hersteller seit Jahren ignoriert. Bedienungsfehler meinerseits scheiden nach 5 Jahren aus, auch war kein Gerät durch Sturz gestaucht worden und die Atemfrequenz war und ist ausreichend, da das jeweilige Tauschgerät zunächst fehlerfrei funktionierte. Es empfielt sich daher zur Sicherheit immer mindestens 2 Geräte vorzuhalten. Beim nächsten Facharzttermin werde ich nun Verordungswechsel erörtern.

Eingetragen am 12.04.2020 als Datensatz 96756
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]