NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Hier mein Leidensprotokoll mit dem Nuvaring:

Zuvor muss ich erwähnen, dass ich zuvor 9 Jahre lang schon Hormone in Form der Pille in mich reingestopft habe und oft mit starken Stimmungsschwankungen und Depriphasen zu kämpfen hatte (damals machte ich jedoch familiäre Probleme, Todesfälle usw dafür verantwortlich). So dann trennte ich mich von meinem langjährigen Partner und setzte die Pille ab. Auf einmal war alles ganz leicht + zum ersten Mal in meinem Leben vertrage ich Konaktlinsen (yipieeee). In meinem Leben schien wieder die Sonne. Damals war ich unsicher: war es die Trennung oder erholte sich mein Körper von den Hormonen.

Nachdem ich nun frisch verliebt bin :-))) musste was Neues her: NUVARING (ich muss zugeben ich war skeptisch von Anfang an, wollte dem Ding aber ne Chance geben:

Also:
1. Tag der Mens: Ring rein -> dann den ganzen Tag starker Harndrang und ständig aufs Klo
2. +3. Tag: Harndrang wieder OK. Dafür fühle ich mich wie ausgetrocknet. Augen+Kontaktlinsen vertragen sich nicht mehr :-( Untenrum wurds auch net mehr feucht
3-10.Tag: Probleme mit Trockenheit haben sich gelegt, Kontaktlinsen vertrage ich einwandfrei. MMmmh nur irgendwie fühlt sichs unten rum irgendwie alles geschwollen an, habe leicht verstärkten Ausfluss...
... was mich doch echt geschockt hat: Ich bin total emotional, fühl mich beklemmt, kleine Probleme werden ganz groß, hab fast jedes Mal als ich meinen Freund gesehen habe aus den kleinsten Gründen geheult.
Tag 11: Heut ist es ganz besonders schlimm: Liege abends im Bett und kann net mehr aufhören zu heulen. Mein Freund ist super lieb und wir beschliessen das Ding sofort aus mir raus zu holen und feuern es in die nächste Ecke ...
Tag 12: Es geht mir sofort besser... nie wieder Hormone!!! Habe morgen einen Termin um mir die Gynefix legen zu lassen.
MÄDELS: WIR MÜSSEN DIESE HORMONE LOSWERDEN. HABE MICH ZWISCHENZEITLICH MIT SO VIELEN LEUTEN UNTERHALTEN DIE VOLL DEPRI WURDEN VON DER PILLE.

Eingetragen am 21.08.2008 als Datensatz 9677

NuvaRing