Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich habe mich in der vierten Schwangerschaftswoche für einen Abbruch mit Mifegyne und Cytotec entschieden.
Im Internet sind so viele schlimme Berichte zu finden, dass ich total Panik vor der Einnahme hatte. Bei mir verlief aber alles positiv.
Donnerstag gegen 9:00 Uhr habe ich bei meinem Arzt Mifegyne eingenommen und er hat mir zwei Tabletten Cytotec mit nach Hause gegeben. Außer leichte Unterleibschmerzen habe ich an dem Tag keine Nebenwirkungen verspürt. Am nächsten Morgen war mir übel und Blutungen (Vergleichbar mit Periodenblutungen) setzten ein, die den ganzen Tag anhielten.
Samstagmorgen gegen 9:00 Uhr nahm ich die beiden Cytotec Tabletten und parallel vorbeugend eine Ibuprofen 400, da ich mit den schlimmsten Schmerzen rechnete. Die nächsten 2 Stunden passierte so gut wie nichts, ich hatte weiterhin leichte Blutungen und so gut wie keine Schmerzen. Ich ging schon davon aus dass die Tabletten nicht wirken. Als ich dann auf Toilette ging, bemerkte ich dass der Abort abging. Es war überhaupt nicht schmerzhaft.
Den restlichen Tag und auch ein paar Tage danach hatte ich weiterhin Blutungen wie bei einer Periode und minimale Unterleibschmerzen (tatsächlich sogar weniger als bei meiner normalen Periode).
Jeder Körper ist anders, jeder Körper reagiert anders, aber ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar Frauen die Angst nehmen kann, die aufkommen kann wenn man so einige andere Berichte liest.
Aus meiner Sicht kann ich jetzt im Nachhinein empfehlen, sich so schnell wie möglich zu entscheiden, da es wohl wirklich schmerzhafter werden kann je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist.
Ich bin froh, dass ich mich für den medikamentösen und nicht den operativen Abbruch entschieden habe, auch wenn die medikamentöse Variante emotional sehr aufwühlend sein kann, weil man alles live mit erlebt.

Eingetragen am 18.04.2020 als Datensatz 96881

Mifegyne