NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi ihr Lieben , schön und gruselig zugleich zu lesen wie es euch (ergeht / erging )und ich mich mit euren Sachen identifizieren (kann / leider) !

Ich bin jetzt gerade 30 geworden nehme seit 10 Jahren keine Hormone ein ,das letze Mal halt mit 20 und das war der nuvaring / es ist schon lange her und ich kann mich an nichts negatives mehr erinnern !

2012 / 2015 / 2016 und 2018 kamen unsere Wunschkinder , Familienplanung abgeschlossen dachte mir ok versuchst du es mal mit dem Ring / nachdem der Versuch mit der Minipilli nach erster einnahme schon komplett fehlschlug !

Meine Nebenwirkungen : Tag 1 : Ring eingesetzt bei Tag eins der regelblutung ,die gleich nach einsetzten gefühlt zu 60 Prozent unterdrückt wurde also - schmierblutung - gehöre zu den Frauen die eine sehr ausgeprägte Blutung haben die aber ohne Schmerz verläuft .
Tag 2 : gereizt
Tag 3 : schlechte Laune und Kopfweh
Tag 4 : Regel hört auf anderen Nebenwirkungen bleiben !
Tag 5: an sex nicht zu denken !
Tag 6: ich fühle mich fremd !
Tag 7: gereizt / immer noch Kopfschmerzen Berührungen meines Mannes kann ich kaum tolerieren! Fazit das bin nicht ich !
Tag8: der Albtraum geht weiter ....
Tag 9: nun kommt Schwindel am Morgen dazu !
Als hätte man am Vorabend 2 Gläser Sekt getrunken !
Und es ging so weiter .....
dann kam meine Regel , der zweite Tag war am schlimmsten unterleibsschmerzen ! Und sowas habe ich nie ! Ich lag nur noch auf dem Sofa und dachte nur noch ans absetzen !
Blähungen / und Magenkrämpfe kann ich zudem auch bestätigen !
Übelkeit am Abend !
Ich werde ihn jetzt nach der Regel nicht wieder einsetzen super für Frauen die ihn vertragen Handhabung ist wirklich toll aber der rattenschwanz ist hier leider zu groß !

Eingetragen am 19.04.2020 als Datensatz 96894
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]