L-Thyroxin bei Nach Knoten Entfernung

L-ThyroxinNach Knoten Entfernung4 Jahre

Aufgrund eines Knoten wurde mir vor 4 Jahren die halbe SD rausgenommen. Die ersten 3 Jahre ging es mir eingestellt mit L-Tyhroxin 50 soweit
gut.

Das änderte sich im Dezember 2019. Plötzlich Herzrasen, nächtliches Schwitzen, innere Unruhe, Zittern, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen, Nachts eine art Restless Leg Syndrom.

Lt. Arzt kann es nicht von den Medikamenten kommen (schließlich hatte ich sie ja die letzten 3 Jahre vertragen) mein Zustand verschlechterte sich Monat für Monat, die Dosis wurde auf mein drängen auf 25 herabgesetzt. Danach kam noch vermehrter Haarausfall und Muskelschmerzen dazu. Atemnot bei Anstrengung. Meine Beschwerden klangen wie der Beipackzettel. ABER!...EKG normal, sonstige Untersuchungen ohne Ergebnis, meine Blutwerte sammt TSH sind topp.

Trotzdem fühlte ich mich sterbens krank. An einen normalen Alltag war nicht mehr zu denken. Der Höhepunkt war im März. Ich kam mit dem Rettungswagen und einem Puls von 149 und Herzflimmern ins Krankenhaus. Dort angekommen war der Spuck leider wieder vorbei. EKG okay...es war zum verzweifeln. Schilddrüsenwerte super. Ich hätte sicher Stress etc. und schon saß ich wieder mit den gleichen Beschwerden zu Hause. Montag das selbe Spiel (kein Rettungswagen gerufen-ist ja alles in Ordnung). So konnte ich nicht weiter machen. Es war einfach unerträglich.

Daraufhin hatte ich beschlossen die Tabletten selbst abzusetzen. Ich war einfach sehr verzweifelt. Und nach einer Woche habe ich die erste Nacht wieder durchgeschlafen, das Herzrasen ist auch nicht mehr da, meine Beine kribbeln Nachts nicht mehr. Und die letzten 2 Tage hatte ich keine nächtliches Schwitzen mehr. Die Muskelschmerzen sind so gut wie weg. Die Herzrythmusstörungen sind nach wie vor da, aber ich hoffe das sich das auch noch legen wird. Genauso der Haarausfall. Mir geht es von Tag zu Tag besser und ich werde mir einen Endokrinologen suchen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eines ist sicher L-Tyhroxin werde ich NIE wieder nehmen.

Abschließend betrachtet muss ich sagen, ich habe viel zu lange passiv abgewartet. Über ein ganzes Jahr habe ich das ertragen. Ich hätte die Reißleine viel früher ziehen müssen. Und ich glaube auch das die meisten Ärzte bei so etwas einfach nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Da muss ein Spezialist her. Ich wünsche allen gute Besserung und lasst nicht locker sucht euch einen anderen Arzt wenn ihr nicht ernst genommen werdet.

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96922

L-Thyroxin