Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also,ich nehme Cita jetzt seit 9 Tagen und wollte Euch mal von meiner Erfahrung berichten.Ich leide seit Jahren unter Panikattacken welche intervallartig immer wieder heftig auftauchen,und meinen Alltag deutlich einschränken. Nach langem zögern und zuraten meines Arztes nehme ich jetzt Cita,und lege große Hoffnungen auf das Preperat. Ich habe viel gelesen,und weiß,dass ich durch die Anfangszeit wohl oder übel durch muss...also Tag 1: leichter Schwindel Tag 2 und 3:deutliche Zunahme der Panikattacken,Schwindel,Durchfall,inneres Zittern,Übelkeit,das alles beschränkt sich vor allem auf den Vormittag.Tag 4: relativ unverändert,aber ich merke,dass es mich emotional nicht ganz so trifft. Tag 5. Kein Durchfall mehr,Zittern wird weniger, leichte Übelkeit,Panikattacken werden steuerbar,sind vereinzelt aber noch da,Appetitlosigkeit. Tag 6 und 7:abgeschlagen und Antriebsgemindert, Herzrasen,Bluthochdruck,Panikattacken,Appetitlosigkeit( wäre am liebsten im Bett geblieben) Tag 8: Ein toller Tag!keinerlei Nebenwirkungen! War voller Power und Elan,hab jede Minute genossen! Tag 9: Müde, abgeschlagen,leichte Panik...wie es weitergeht versuche ich Euch später nachzutragen.
War selbst immer auf der Suche nach genaueren Erfahrungsberichten,um zu sehen was auf mich zukommen könnte.Ich hoffe es hilft Euch auch etwas weiter. Als Fazit ist zu sagen, dass ich noch immer auf die Wirkung hoffe und merke,dass sich etwas positiv verändert, ich nehme alles viel gelassener hin und " leide" nicht so arg unter den Nebenwirkungen.Früher hätte ich mich wohl eher dauerhaft im Bett verkrochen. Ich hoffe das am Ende viele Tage wie der 8.Tag vor mir liegen..es war wie ein Fenster in eine neue Welt!

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]