Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mir bislang keine SSRIs oder andere Medikamente gegen meine chronische Depression geholfen haben, wurde mir Trazodon verschrieben. Ich fing mit 25mg an, da ich sehr sensibel auf Medikamente allgemein reagiere. Als Nebenwirkungen hatte ich Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen wenn ich gestresst war, Appetitlosigkeit und die erste Woche ausgeprägte Schlafprobleme. Starke Müdigkeit den ganzen Tag über hatte ich leider während der gesamten Einnahme. Am Anfang hatte ich den Eindruck dass ich mich etwas stabiler gefühlt habe als vorher, ich schlief auch 7 Stunden lang einen sehr erholsamen Schlaf. Dann, nach ca. einem Monat lies die Wirkung nach und ich fühlte mich plötzlich viel depressiver als vor der Einnahme. Ich war nur noch müde und schlief den ganzen Tag, fing ohne Grund an zu weinen, hatte sehr hoffnungslose Gedanken. Ich wartete noch etwas ab, und erhöhte nach ein paar weiteren Wochen auf 50mg, damit bin ich ja immer sehr vorsichtig weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Mit 50mg ging es so richtig bergab! Ich brauchte 12 Stunden Schlaf und war den ganzen Tag total benommen und teilnahmslos, ich habe mich emotional total abgestumpft gefühlt was echt furchtbar war. Alles war total anstrengend, ich habe vom Treppensteigen zB Herzrasen bekommen und dachte ich falle in Ohnmacht. Ich hatte keinerlei Kraft mehr im Körper. Am Schlimmsten waren jedoch die sexuellen Störungen! Es handelte sich nicht nur um Libidoverlust sondern ich konnte rein gar nichts mehr fühlen beim GV. Als wäre ich betäubt gewesen, ich war wirklich total Asexuell und bin es immer noch. Deshalb habe ich schnell wieder abgesetzt, auch weil es rein gar nichts gegen meine Depression gemacht hat! Das Absetzen an sich war auch der Horror, sowohl emotional als auch körperlich. Dieses Medikament macht süchtig, auch wenn Ärzte vielleicht was anderes sagen! Die Nebenwirkungen insbesondere das Herz betreffend sind auch nicht ungefährlich. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen!

Eingetragen am 30.04.2020 als Datensatz 97087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]