Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich entschied mich in der 7 SSW für den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne. Am ersten Tag in der Klinik (hatte einen Tag vorher das Beratungsgespräch bei Pro Familia für die Bescheinigung) bekam ich die erste Tablette 600mg Mifegyne mit Wasser oral verabreicht. Ich durfte direkt danach nach Hause gehen. Mir ging es danach die ersten 3 Stunden sehr gut, sodass ich sogar eine halbe Pizza auf dem Heimweg gegessen habe :D Am Nachmittag bekam ich leichte Unterleibschmerzen, die nach 15 Minuten aber auch schon weg waren. Am nächsten Tag hatte ich am morgen starke übelkeit. Ich habe in der Zeit viel Tee getrunken.. das hat mir sehr geholfen. Am 3 Tag bekam ich dann am morgen in der Klinik die letzten zwei Tabletten für den Abort. Die Blutungen traten bei mir schon nach 1 Stunde auf und ich durfte nach 2 Stunden die Klinik verlassen. Habe bei Bedarf 600mg Ibu genommen. Damit waren die Schmerzen erträglich. Zuhause war ich schlapp und müde. Die Schmerzen sind wie bei einer "stärkeren" Menstruation. Lasst euch nicht von den Horrorgeschichten erschrecken. Ja es tut weh, aber es ist wirklich erträglich! Natürlich ist jeder Körper anders... Es hat alles gut geklappt.

Eingetragen am 06.05.2020 als Datensatz 97199
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]