Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

der von vielen geschilderte bittere Geschmack ist in der Tat sehr unangenehm, vergeht aber einige Tage nach Einnahme der letzten Tablette. Tip: keine Milchprodukte (sollte man bei Antibiotika ohnehin nicht), keine Süßigkeiten und generell sehr wenig Kohlehydrate essen, denn alle drei verstärken den unangenehmen Geschmack noch. Eine Scheibe Salatgurke wirkt hingegen sehr lindernd.

Mein Zahnarzt hatte mich schon vorgewarnt, daß das Medikament den Verdauungstrakt angreifen kann und mir empfohlen, es stets auch mit einer größeren Mahlzeit einzunehmen, statt nur - wie auf dem Beipackzettel angegeben - mit viel Flüssigkeit. Dieser Ratschlag war Gold wert.

Über extreme Müdigkeit, wie von anderen Patienten berichtet, kann ich nicht klagen, habe aber festgestellt, daß ich in den 8 1/2 Tagen der Einnahme so tief und erholsam geschlafen habe, wie schon seit Jahren nicht mehr. Diese Nebenwirkung dürfte nach Absetzen des Präparats gerne lebenslang anhalten ;-)

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97234
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]