Tramadol bei sucht

Tramadolsucht500 Tage

Ich habe Tramadol über einen sehr langen Zeitraum Missbraucht. Mehrmals täglich (2-3 Mal) nahm ich 40 Huber ein (ca. 400mg) (d.h. flüssig)
Dieses Medikament verfügt über die klassischen Nebenwirkungen opioid-basierter Stoffe. (Juckreiz, Harnverhalt, Schlafstörungen etc.)
Diese sind jedoch ein Witz im Vergleich zu dem was dieses Teufelszeug mit euch machen kann!!
Eine Bitte an jeden der darüber nachdenkt Tramadol zur Behandlung seiner Schmerzen, oder einfach plump zum Missbrauch zu verwenden: BITTE LEST WEITER!

Über Monate ging alles gut, arglos steigerte ich die Dosierung schrittweise immer höher. Bis eines schicksalshaften Tages mein jugendlicher Leichtsinn und ein schwerer privater Rückschlag dazu führten, dass ich ca. 1200mg initial einnahm und dies auch noch mit Betäubungsmitteln kombinierte. (Ich spare es mir im Folgenden die genauen neuronalen Effekte zu erläutern. Grob gesagt handelte es sich bei dem Problem um einen sogenannten Serotoninschock)

Jedenfalls kam es wie es kommen musste. Ich bekam einen Krampfanfall (ca. 10min. lang,+ 60min. Bewusstlosigkeit,+ ca. 300 Minuten starke Orientierungslosigkeit)
Wäre ich alleine gewesen hätte dies ohne jeden zweifel zu meinem Tod geführt.

Zunächst habe ich die Verbindung zwischen Tramadol und Krampfanfall nicht herstellen können (oder wollte es einfach nicht sehen) und konsumierte einfach weiter.

Das Ende vom Lied waren insgesammt 4 Krampfanfälle, (Einer davon sogar am Arbeitsplatz)
Jeder dieser Anfälle hätte problemlos mein Leben beenden können, aber ich hatte deutlich mehr Glück als Verstand. (Anmerkung: bei den späteren Anfällen reichte allein Tramadol, auch in niedrigerren Dosen (400-600mg) und eine einfache Zigarette um einen Anfall auszulösen)

NUN MEIN APELL AN EUCH:

Wenn ihr euch trotzdem nicht vom (wie auch immer gearteten) Konsum abbringen lassen könnt, dann beherzigt bitte folgende Regeln:

1. Überschreitet !NIEMALS! eine Dosis von 400mg pro 24 Stunden
2. Nehmt Tramadol !AUF KEINEN FALL! länger als 2 Wochen am Stück ein und macht danach !MINDESTENS! 30 Tage Konsumpause.
3. Kombiniert Tramadol !NIEMALS! mit anderen Drogen oder Antidepressivern. (Besonders gefährlich sind Kokain, Alkohol, Nikotin, THC, alle Drogen auf Amphetamin-Basis (Speed, MDMA (Ecstasy), Meth o. ä.), andere Opioide/Opiate und auch !ALLES! was die Serotonin Auschüttung fördert, oder dessen Wideraufnahme hemmt.
4. Haltet für den Notfall Diazepam (als iv.-Lösung) oder Lorazepam (als Schmelztabletten) bereit. (Achtung Injektionen NUR von Sanitätern bzw. geschulten Personen durchführen lassen, diese haben aber nicht immer alles an Medikamenten dabei)

Selbst nach Einhaltung dieser Regeln kann ein Krampfanfall auftreten und glaubt mir, es ist nicht nur der Horror für euch selbst, sondern auch für eure Freunde/Familie die das evtl. mit ansehen müssen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ihr einfach sterben könntet)

Abschließend lässt sich nur eins sagen: Finger weg von Tramadol. Jedes andere Opioid ist die bessere Wahl. (Aber nicht vergessen: Schwer süchtig machen sie ALLE)

Eingetragen am 09.05.2020 als Datensatz 97265

Tramadol