Epiduo bei Akne

EpiduoAkne9 Wochen

Meine Akne hat vor 3/4 Jahren erst leicht angefangen. Nach 2 Jahren ungefähr habe ich immer mehr Akne an meiner Stirn, an den Wangen und am Kinn bekommen. Zu der Zeit war ich in der Oberstufe, ich war großem Stress ausgesetzt, da dachte ich mir liegt wohl daran. Nach dem Abitur hat sich meine Haut bisschen gebessert, an meiner Stirn und an den Wangen waren nur noch die verbliebenen Narben, ich habe zu der Zeit noch nichts eingenommen oder auf meine Haut aufgetragen. Plötzlich fing ich an, an meiner Stirn unterirdische Pickel zu bekommen, die sehr weh getan haben. Sie sahen aus wie dicke Beulen nach einer Zeit sind sie dann auch abgeschwollen, dafür aber an einer anderen Stelle wieder aufgetaucht. Zu der Zeit bin ich auch zum Hautarzt gegangen der mir Cremes verschrieben hat die aber nichts gebracht haben. Jetzt kommen wir zum Höhepunkt. Dieses Jahr habe ich auf einmal in der Nacht genau so eine Beule auf meiner Wange über dem Mund bekommen, es ist richtig angeschwollen und hat sehr wehgetan. Am nächsten Morgen bin ich zur Notaufnahme gegangen weil es Sonntag war und hab es mir durch den Arzt ausdrücken lassen. Dann war alles wieder gut. Nach ein paar Wochen hatte ich an der Stirn dasselbe und musste erneut dorthin. Dieses Mal war es ein anderer Arzt, der sich auch wirklich um mich gekümmert hat. Er hat mir zuerst Doxycyclin verschrieben jeden Tag eine Tablette bis die Packung leer ist und gleichzeitig eine äußerliche Anwendung mit Epiduo. Seit März 2020 habe ich einen Monat lang Doxycyclin eingenommen dann abgesetzt weil die Packung fertig war. Gleichzeitig habe ich auch Epiduo aufgetragen. Eine kleine Nebeninfo: Ich nehme seit Februar 2020 auch Zinktabletten ein. Zuerst einmal möchte ich jedem ans Herz legen, dass Epiduo eine sehr starke Creme ist und man sie am Anfang auf keinen Fall jeden Tag auftragen sollte! Ich habe angefangen die Creme jeden 4.Tag aufzutragen, da meine Haut gebrannt, gejuckt und sich abgeschält hat wie sonst noch was es wurde auch schlimmer, meine Haut ist einfach nur ausgetrocknet. GANZ WICHTIG ist, die Creme so dünn wie nur möglich aufzutragen, da sie wie gesagt sehr stark ist. Langsam langsam habe ich die Tage immer mehr reduziert auf jeden 3.Tag, jeden 2.Tag und nun jeden Tag. Seit einer Woche trage ich Epiduo jeden Tag auf, da sich meine Haut endlich dran gewöhnt hat. Ich weiß viele denken sich jetzt, wieso sie weitermachen sollten, obwohl es so viele Nebenwirkungen gibt, aber Leute glaubt mir ES HILFT. Ihr müsst euch einfach nur gedulden.Meine Haut sieht so viel besser aus und seitdem ich Epiduo auftrage habe ich v.a. an der Stirn keine einzigen unterirdischen Pickel/Beulen bekommen. Was bei mir der Fall war/ist, ist dass ich während der Anwendung kleine bis mittelgroße(einen zumindest) Pickel/Mitesser bekommen habe, was völlig normal ist da durch die Inhaltsstoffe der ganze "Dreck" auf die Oberfläche gebracht wird und somit ausgetrocknet und bereinigt wird. Also nicht wundern, wenn ihr dann vielleicht sogar mehr Pickel bekommt. Es wendet sich zum Guten. Ich bin zwar noch bei 2 Monaten, hoffe aber dass ich sogar noch bessere Ergebnisse in der Zukunft erzielen werde. Meine Haut trocknet an einigen Stellen v.a. um den Mund herum noch ein wenig aus aber das Brennen und Jucken ist nicht mehr vorhanden. Das Trocken der Haut ist eigentlich was gutes, somit werden die Pickel ausgetrocknet und sie verschwinden dann. Vor dem Schlafengehen wasche ich mein Gesicht erstmal mit warmem Wasser, dann reinige ich es mit meinem Waschgel (von Eucerin), dann kommen zwei Feuchtigkeitscremes drauf, eine passend zum Waschgel auch von Eucerin und eine andere, die mir mein Arzt gegeben hat, die mehr Feuchtigkeit spendet. Ich lasse das ganze bisschen einziehen und trage dann eine dünne Schicht Epiduo auf, dann geht's ab ins Bett. In der früh wasche ich mein Gesicht wieder mit dem Waschgel und trage danach wieder die Feuchtigkeitscremes auf. Jeden Tag dasselbe. Was ihr noch beachten solltet, wenn ihr wie ich Makeup tragt, ist, dass ihr nachdem ihr die Feuchtigkeitscreme(s) aufgetragen habt bisschen warten solltet bevor ihr euch eure Foundation ins Gesicht schmiert, da die Haut sonst brennt. EINEN TIPP habe ich noch was ihr gegen die Schälung der Haut machen könnt. Diese Methode habe ich für mich selbst entdeckt und sie ist einfach nur effektiv und hat mir sehr weitergeholfen. Am Abend oder auch in der früh nachdem ihr euer Gesicht mit dem Waschgel gewaschen habt, ein kleines Handtuch nehmen, mit sehr warmem bis heißem Wasser nass machen so 10-15 Sekunden lang und sofort aufs Gesicht halten, somit wird die Haut weicher und ihr könnt die Schüppchen ganz leicht mit den Fingern durch leichtes Rubbeln loswerden. Einfach nach Bedarf diese Methode immer wieder anwenden. Und danach aber SOFORT Feuchtigkeitscreme auftragen SEHR WICHITG, weil eure Haut sonst wieder austrocknet. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Epiduo und Leute lasst euch eins sagen: Vertraut dem Prozess!

Eingetragen am 10.05.2020 als Datensatz 97272

Epiduo