Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferknochenentzündungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe hier meine Erfahrung auf, weil ich gelesen habe, wie schlecht es manchen mit Clindamycin ergangen ist. Ich habe vor dem Clindamycin Amoxi-Clav 11 Tage genommen. Da ich allergisch darauf bin, bekam ich Clindamycin 600 3x tgl. für 14 Tage. Ich habe eine leichte chronische Kolitis und dachte, das klappt nie. Ab dem ersten Tag der Einnahme habe ich aber hochwertige Darmbakterien eine Std. nach dem Clindamycin genommen. Das hat wirklich sehr gut geholfen! Ich weiß nicht, ob ich die Darmbakterien einfach nennen darf aber ich kürze das erste Wort ab. Jede Apotheke weiß dann, was gemeint ist. Sie heißen O. Biotic 10. Nun zu den Nebenwirkungen, die ich hatte:
1. ca. 1 Std. nach der Einnahme ganz bitterer Geschmack im Mund, vergeht nach ein paar Std. wieder
2. brennende Zungenspitze mal mehr mal weniger
3. Muskelkrämpfe an zwei von 14 Tagen ( da hilft eine Magnesiumtablette oder wer das nicht verträgt Magnesiumöl zum Auftragen auf die Haut und Bananen oder Pecannüsse essen )
4. zwei Nächte sehr geschwitzt
5. Gewebe im betroffenen Bereich leicht geschwollen

Mein Facit: Klar hat man etwas Nebenwirkungen aber ich bin froh, dass meine Kieferentzüdung nun weg ist!
Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht helfen, und eure Angst vor dem Clindamycin etwas nehmen. Drücke euch den Daumen!

Eingetragen am 13.05.2020 als Datensatz 97324
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]