Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe einen unoperierten LWS-Bandscheibenvorfall seit 2001. Danach immer wieder Probleme mit Schmerzen gehabt. Die Diagnosen der Ärzte war gottlob, daß nicht eingeklemmte Nerven durch den BS Schuld sind, sondern die Muskeln des Rückenapparates, die die "Fehlstellung" zu korrigieren versuchten und sich immer wieder extrem verhärten.

Ich bekam daraufhin Physio, die kurzzeitig half (Druckpunkt Anwendungen). Auf Empfehlung meines Hausarztes sollte ich "Ortoton" versuchen und es hat vom ersten Tag an perfekt gewirkt. Ich habe aber auch nur 1 Tablette genommen, wenn die Beschwerden unerträglich wurden. Es wird hier mit einigen Nebenwirkungen gepostet, die ich nicht hatte, allerdings wird hier auch von Dosen von 3 x 2 Tabletten am Tag gesprochen. Das ist laut Beipackzettel wohl auch eine Dosierungsmöglichkeit, aber für mich reichte 1 Tablette.

Innerhalb von 20-30 Minuten wirkt die Tablette und ich fühle mich wie ein anderer Mensch, wenn man stundenlang mit Schmerzen im Rücken drangsaliert wird. Auch wenn ich ein Mann bin, die Schmerzen waren teils unerträglich.

Kurzum - für mich ein Wundermittel ohne Nebenwirkungen, welches ich BEI BEDARF eher dann morgens nehme und habe dann teils auch TAGE danach ohne weitere Tabletten meine Ruhe.

Eingetragen am 20.05.2020 als Datensatz 97457
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]