Nexavar bei Krebs (Schilddrüsenkarzinom)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexavarKrebs (Schilddrüsenkarzinom)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter hat Nexavar zur Behandlung ihres Schilddrüsenkarzinoms verordnet bekommen. Nach einer Woche musste die Therapie mit Nexavar aufgrund unerträglicher Nebenwirkungen abgebrochen werden. Meine Mutter ist 84 Jahre alt. Im Rahmen der Einnahme von Nexavar wurde innerhalb einer Woche aus einer lebenslustigen und fitten älteren Dame ein Wrack. In Absprache mit dem behandelnden Onkologen wurde das Medikament nach sieben Tagen abgesetzt. Dennoch kamen noch zwei Wochen im Anschluss daran weiter massiv neue Nebenwirkungen dazu! Besonders belastend war dass sie ihre Stimme verloren hat. Das hat sich inzwischen wieder gebessert aber eine Heiserkeit ist bis jetzt - vier Monate danach - geblieben. Etwa zwei Monate nach Ende der Einnahme hat sie auch einen großen Teil ihrer Haare verloren. Dass selbst nach Absetzten des Medikaments noch solch gravierende Nebenwirkungen auftreten empfinde ich als besonders erschreckend.

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexavar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sorafenib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]