Xeplion bei schizophrenie

Xeplionschizophrenie9 Jahre

Ich nehme jetzt seit 9 Jahren Xeplion in Verbindung mit Seroquel abends 600mg und 50mg Fluctin morgens. Ich habe immer mal wieder psychotische Schübe, mit einer Dauer von ca. 4 Wochen. Das passiert allerdings nur, wenn ich unter großem Stress stehe. Manchmal kommen depressive Tage hinzu. Ich musste jedoch in den ganzen Jahren nicht meht stationär behandelt werden. Die Depotspritze bekomme ich alle vier Wochen in den Glutealmuskel gespritzt. Als Nebenwirkungen treten bei mir für einige Tage Gliederschmerzen, wie bei einem grippalen Infekt auf. Zusätzlich habe ich ein vermehrtes Hungergefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Mehr als in der restlichen Zeit. Aber die letztgenannten Symptome habe ich auch den Rest des Monats, nur nicht ganz so stark. Ich habe in den ersten drei Jahren 40! Kg zugenommen, jetzt stagniert das Gewicht. Das liegt zum Einen an den Medikamenten aber auch daran, dass ich ein emotionaler Esser bin. Ich bin inzwischen sehr gut eingestellt und möchte mich gar nicht über die Nebenwirkungen beklagen. Ich habe wirklich Glück gehabt, wenn ich hier andere Erfahrungsberichte lese. Was mir noch aufgefallen ist: ich habe öfter Schwindel und Probleme mit juckenden, brennenden Augen. Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile der Medikaton die Nachteile um Längen.

Eingetragen am 06.06.2020 als Datensatz 97746

Xeplion