Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort3 Tage

Mädels, nach all den horrorgeschichten die überall zu lesen sind, möchte ich meine Erfahrung teilen.
Ich bekam schnell einen Termin bei einer Ärztin, die mir die Tabletten angeboten hat, nachdem sie gesehen hat das ich schon in der 8 Woche war. (Meine eigentliche Ärztin war der Meinung ich war in der 5 Woche).
Alles ging sehr schnell und nach dem die erste Panik vorüber war, nahm ich eine Tablette in der Arztpraxis ein. In dem Moment hatte ich nur die Arzthelferin, die mir nur wenige meine Fragen beantworten konnte, so das ich mich überall versucht habe mich schlau zu machen und nur das schlimmste gelesen habe. Aber hey - außer das ich mich ein wenig unwohl fühlte, hatte ich keinerlei Beschwerden!
Die zweite Tablette bekam ich mit nachhause und musste die genau 48 Stunden später nehmen.
Durch die Informationen die ich gelesen hatte, kam die Panik kurz vor der Tabletten Einnahme zurück und ich war froh das mein Freund in dem Moment einfach da war und mich beruhigen konnte.
Kurz nach den Einnahme fingen höllische Schmerzen an und die ersten Blutungen.
Ich stellte mich aufs schlimmste ein, nahm eine schmerztablette und rannte alle paar Minuten auf Toilette.
Und ganz ehrlich, das wars. Ich hatte keine weiteren Nebenwirkungen. Keine zu dolle Blutungen und innerhalb von 4 Stunden war gefühlt fast alles vorbei.
Ich ruhte mich den Rest des Tages aus und am nächsten Tag fühlte ich mich nicht mehr ganz so schlimm aber hatte noch leichte Schmerzen und leichte Blutungen, die einen an die ersten Tage der Periode erinnern.
Ob alles wirklich gut gegangen ist wird sich beim nächsten Termin noch herausstellen, aber ich bitte euch, glaub an euch selber und lasst es nicht zu, das die Gedanken euch durchdrehen lassen. Ihr kennt Euern Körper am besten und seit stark, selbst wenn es einer der schlimmsten Momente des Lebens ist, ihr schafft das!

Eingetragen am 06.06.2020 als Datensatz 97749

Mifegyne