Mifegyne bei Selten: Kreislaufkollaps und Not OP

MifegyneSelten: Kreislaufkollaps und Not OP3 Tage

Ich habe lt. Den Ärzten einen sehr seltenen Verlauf gehabt. Dies war meine 2. "Abtreibung". Ich entschied mich diesmal für das Medikament, weil dir Behandlung für mich derzeit besser in den Alltag gepasst hat. Ich habe in der Praxis am 18.05 um 14 Uhr eine ziemlich große (habe sie geteilt, da ging es..) Tablette (Mifegyne) genommen. Ich habe außer der Aufregung an diesem Tag nichts weiter gemerkt. Zwei Tage später, also am 20.05 bekam ich früh um 9 ganz leichte Blutung und dachte es geht jetzt los...sie hat nach einer Stunde allerdings nachgelassen. Am selben Tag um 12 Uhr bekam ich in der Praxis (man sagte mir ich werde dort 4-5 Stunden bleiben müssen) 2 Tabletten von Cycotec. Ca 13:20 bekam ich mäßige Blutung. Ich hatte 20 ultra starke Binden dabei. Die Blutung wurde innerhalb 2 Stunden so stark (jedes Mal abnormal mit riesigen Klumpen) dass es wie Wasser gelaufen ist und die Binden bis dahin leer (wohl voll...) waren. So langsam merkte ich dass mir jeder Gang zur Toilette zum wechseln sehr schwer fiel und mir schwindelig war (ich habe vorher genug gegessen und getrunken auch die ganze Zeit!!) Die Schwester fragte Mal ob es läuft, ja es läuft sehr...keine weitere Reaktion. Das muss so stark sein. Gegen 16 Uhr bin ich das erste Mal auf der Toilette zusammengebrochen. Die Gynäkologin hat mir eine Infusion mit Flüssigkeit zugeführt aber dieses hat nicht geholfen. Sie haben den Notarzt angefordert und mir versprochen im Krankenhaus keine Ausschabung vorzunehmen, da der Fötus schon abgegangen sei ( Kontrolle ca 15:30 Uhr ). Es seien aber noch genug Reste drin. Im Krankenhaus musste ich auf Toilette durch die lange liegende Fahrt ins Krankenhaus , es kamen gefühlt 2 Kilo Blut mit Klumpen (es war der Horror) und ab da war ich weg...kam erst zu mir als die Ärzte riefen, wir müssen den OP frei machen so schnell wie möglich...ich habe soweit ich mitbekommen habe nur geweint aber die OP war das Beste was man hätte machen können. Zuhause wäre ich verblutet nach nicht allzu langer Zeit. Die Ärzte haben gesagt bei knapp 2 l (geschätzt) Blutverlust wäre es sehr knapp gewesen. Ich bin so dankbar für die Ausschabung. Nie wieder zu ich mir das an...ich habe 14 Tage gebraucht um früh normal aufzustehen geschweige denn zu laufen. Das war eine Erfahrung, diese wünsche ich keinem. Heute bei der Nachkontrolle sagte mein Gyn, dass ich sehr viel Glück im Unglück gehabt habe und sowas sehr sehr selten sei.

Eingetragen am 09.06.2020 als Datensatz 97801

Mifegyne