Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose21 Tage

Mir wurde das Medikament wegen Sarkoidose verschreiben. Die positive Wirkung habe ich bereits nach einigen Tagen festgestellt, d.h. sämtliche Krankheitssymptome wie trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemnot (bei Belastung) wurden weniger bis ganz weg.
Die ersten Nebenwirkungen waren noch verträglich: hin und wieder rötliches Gesicht, komisches metallisches Geräusch "zwischen den Ohren", unscharfes Sehen (gelegentlich) und Druck in der Lunge. Wie gesagt - alles erträglich und im Vergleich zu den Krankheitssymptomen - ein Pipifax.

Nach der ersten Woche habe ich aber kamen die Schlafstörungen und diese dauern noch an (bin jetzt in der vierten Woche). Mehr als vier Stunden pro Nacht bekomme ich nicht zusammen. Baldrian ist keine Lösung, anscheinend ist Prednisolon so krass stark in seiner Aktivität, das ein Schlafmittel unwirksam ist.

Ich bin einerseits Müde und leicht reizbar aber froh, dass die Krankheit im Moment nichts zu sagen hat. Mal sehen wie es mit der Herabsetzung läuft.

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97809

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):176 Eingetragen durch Sebastijan

• Maria ilovor mehr als einem Jahr

Hallo Sebastijqn
    Ich fand deine Beitrag sehr interessant bzw sehr deutlich beschrieben. Seit deinem Eintrag ist ein Jahr vergangen und ich hatte gelesen dass die Einnahme nur 24 Tage gedauert hat. Was war der Grund hast du es abgebrochen oder durftest du es abbrechen weil du beschwerdefrei warst?
    Nimmst du mittlerweile andere Medikamente?
    Vllt kannst du mal berichten ob du die Krankheit besiegt hast das würde mir Mut machen, ich danke dir vielmals.
    Lg Maria