Prednisolon bei Sarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSarkoidose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament wegen Sarkoidose verschreiben. Die positive Wirkung habe ich bereits nach einigen Tagen festgestellt, d.h. sämtliche Krankheitssymptome wie trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemnot (bei Belastung) wurden weniger bis ganz weg.
Die ersten Nebenwirkungen waren noch verträglich: hin und wieder rötliches Gesicht, komisches metallisches Geräusch "zwischen den Ohren", unscharfes Sehen (gelegentlich) und Druck in der Lunge. Wie gesagt - alles erträglich und im Vergleich zu den Krankheitssymptomen - ein Pipifax.

Nach der ersten Woche habe ich aber kamen die Schlafstörungen und diese dauern noch an (bin jetzt in der vierten Woche). Mehr als vier Stunden pro Nacht bekomme ich nicht zusammen. Baldrian ist keine Lösung, anscheinend ist Prednisolon so krass stark in seiner Aktivität, das ein Schlafmittel unwirksam ist.

Ich bin einerseits Müde und leicht reizbar aber froh, dass die Krankheit im Moment nichts zu sagen hat. Mal sehen wie es mit der Herabsetzung läuft.

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97809
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Sebastijan
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Maria ilovor mehr als einem Jahr

    Hallo Sebastijqn
    Ich fand deine Beitrag sehr interessant bzw sehr deutlich beschrieben. Seit deinem Eintrag ist ein Jahr vergangen und ich hatte gelesen dass die Einnahme nur 24 Tage gedauert hat. Was war der Grund hast du es abgebrochen oder durftest du es abbrechen weil du beschwerdefrei warst?
    Nimmst du mittlerweile andere Medikamente?
    Vllt kannst du mal berichten ob du die Krankheit besiegt hast das würde mir Mut machen, ich danke dir vielmals.
    Lg Maria

 

[]