Gynefix bei Notfall Gynefix

GynefixNotfall Gynefix12 Monate

Ich habe mir die Gynefix als Notfall-Verhütung einsetzen lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Pille seit 3 Monaten abgesetzt.
Zuvor habe ich mich jedoch auch schon für die Kette interessiert und war sehr gut informiert.
Das Einsetzen war schmerzhaft, danach fühlte ich mich aber schnell wieder gut.
Einen Monat später bekam ich meine erste Blasenentzündung. Zunächst habe ich mir nichts daraus gemacht. Ein Antibiotikum verschaffte mir schnelle Besserung und ich schob es auf den Eingriff an sich und eventuelle Hormonveränderungen nach der Pille.
Die Blasenentzündungen häuften sich jedoch und mein Horror-Jahr begann. Ich nahm unzählige Antibiotika ein, kein Urologe fand eine Ursache für diesen chronischen Verlauf. Die Kette wurde nie als Ursache in Erwägung gezogen obwohl ich mehrmals danach fragte.
Ich entschied mich für eine Strovac-Impfung, die schließlich vielen Patienten zuvor geholfen hatte.
Auch nach Beendigung dieser Therapie stellte sich keine Besserung ein. Ich habe ein halbes Vermögen in den Apotheken gelassen, eine Heilpraktikerin aufgesucht, Stress reduziert, Bücher gelesen und Naturheilverfahren ausprobiert. Es half so gut wie nichts auf Dauer. Schließlich entschied ich mich gegen den Rat meines Gynäkologen für die Entfernung der Kupferkette, denn etwas anderes fiel mir vor Verzweiflung nicht mehr ein.
Die Entfernung war schmerzfrei und unkompliziert. Ich habe ungefähr einen Monat danach auf GV verzichtet, um die Heilung zu unterstützen. Danach dauerte es noch einen Zyklus, in dem ich immer wieder dachte eine Entzündung zu spüren.
Jedoch muss ich betonen, dass meine Psyche mir zu diesem Zeitpunkt schon einen ordentlichen Streich spielte, da alles mit der viel Angst verbunden war.
Was soll ich sagen... seitdem hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr.
Mein Problem unter dem ich ein Jahr so gelitten habe, hat sich quasi in Luft aufgelöst und ich bin heilfroh.
Ich kann nur allen Frauen empfehlen: Wenn ihr Probleme mit Blasenentzündungen hattet, dann lasst bitte die Finger weg von der Kupferkette! Sie stellt eine Reizung für die Blase dar, auch wenn Ärzte anderer Meinung sind.
Ich habe nun einen langen Weg vor mir wieder ein angstfreies Sexualleben aufzubauen. Jedoch ist der größte Schritt geschafft!

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97818

Gynefix