Eliquis bei Lungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt

EliquisLungenembolie und Verdacht auf vorhofseptumdefekt9 Monate

Die ersten 6monate hatte ich 2x5mg. Nun haben wir auf 2x2,5mg umgestellt, da es für mein Gewicht reichen müsste. Ich hatte vor 9monaten eine lungenembolie aufgrund einer op in der Leiste. Da man nun einen vorhofseptumdefekt in frage stellt muss ich bis zur abklärung Eliquis weiternehmen. Ich hatte leider von Anfang an sehr starken Haarausfall, das ich alle Medikamente Außer eliquis abgesetzt habe. Allerdings hatte sich nichts gebessert. Ich hatte schon sehr sehr Angst vom Haarwaschen und kämmen da ich sie büschelweise rauszog. Leider war auch das gesamte Haar sehr schwach wie ein babyflaum ohne Kraft. Ich hatte dann kurzzeitig nachdem wir auf 2,5mg umgestellt hatten das Gefühl es wäre besser. Ich bekam auch bio h tin dazu. Aber nun ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ich hoffe sehr das ich das Medikament nicht mehr lange brauche. Hinzu kommt das ich manchmal sehr starkes Herzklopfen bekomme. Es schwächt mich sehr und ist sehr beunruhigend. Ich werde mir jetzt ein ekg zulegen um es zu dem Zeitpunkt wenn das passiert auch nachzuweisen. Den es passiert sehr spontan ohne große Ereignisse. Und auch nur ab und zu also sehr verwirrend. Aber doch so das es einem Angst macht.
Gestern erst hatte ich mit einer jungen Medizinerin gesprochen die selbst eliquis einnahm und aufgrund der Nebenwirkungen auf Marcomar zurrückgriff. Die Haare seien bei vielen ein Problem bei eliquis - wie sie es miterlebt. Sie selbst hätte nun auch nicht mehr so viel Haare wie früher aber es mit marcomar in den Griff bekommen.
Ich habe zwar die anderen Nebenwirkungen die viele beschrieben nicht !! Wie zum Beispiel Gewicht oder Schwindel. Aber Haare und Herz genügen mir sodass ich auf baldigen Änderungen hoffe.
Meine Ärzte wollen aufgrund des Risikos noch nichts ändern was ich natürlich verstehen kann.

Eingetragen am 16.06.2020 als Datensatz 97897

Eliquis