Prednisolon bei Erythem nodosum

PrednisolonErythem nodosum14 Tage

Wegen erythema nodosum ( Knotenrose) infolge einer Angina, wurde Aprednisolon 25 mg für 3 Tage anschließend auf 12,5 mg für die weitere Medikation angeordnet... anfangs ok, Entzündung und Schmerzen in den Knoten weg, dafür begannen sich Nebenwirkungen anzuhäufen.. Höllentrip.. bin im Ausschleichen wegen der starken Nebenwirkungen, es kommt jeden Tag etwas neues hinzu; heute Tag 7 der 1/4 Tablette : ich habe wieder Kraft den Haushalt zu machen ohne dass ich müde werde. Endlich ist auch der Druck aus einem Ohr verschwunden... ich bin guter Dinge, dass es morgen um vieles besser sein wird.. habe noch immer Sehstörung, vormittags Übelkeit, Schwindel bzw Gleichgewichtsstörung...verstopfte Nase..
Ich wurde vom Dermatologen nicht über mögliche Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen aufgeklärt..
Es wurde mir sofort ein Cortisonpräparat verschrieben und jetzt darf ich da alleine durch. Mein Arzt hat so etwas wie mir passiert ist, noch nie gehabt- sagte er.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den "Wenigen", die bereits auf geringe Dosen , Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am 18.06.2020 als Datensatz 97940

Prednisolon