Prednisolon bei Erythem nodosum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonErythem nodosum14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen erythema nodosum ( Knotenrose) infolge einer Angina, wurde Aprednisolon 25 mg für 3 Tage anschließend auf 12,5 mg für die weitere Medikation angeordnet... anfangs ok, Entzündung und Schmerzen in den Knoten weg, dafür begannen sich Nebenwirkungen anzuhäufen.. Höllentrip.. bin im Ausschleichen wegen der starken Nebenwirkungen, es kommt jeden Tag etwas neues hinzu; heute Tag 7 der 1/4 Tablette : ich habe wieder Kraft den Haushalt zu machen ohne dass ich müde werde. Endlich ist auch der Druck aus einem Ohr verschwunden... ich bin guter Dinge, dass es morgen um vieles besser sein wird.. habe noch immer Sehstörung, vormittags Übelkeit, Schwindel bzw Gleichgewichtsstörung...verstopfte Nase..
Ich wurde vom Dermatologen nicht über mögliche Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen aufgeklärt..
Es wurde mir sofort ein Cortisonpräparat verschrieben und jetzt darf ich da alleine durch. Mein Arzt hat so etwas wie mir passiert ist, noch nie gehabt- sagte er.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den "Wenigen", die bereits auf geringe Dosen , Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am 18.06.2020 als Datensatz 97940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]