Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Ich hatte lange keine Blasenentzündung mehr. Zum ersten Mal bekam ich, nach Auswertung meiner Kultur, dieses Medikament verschrieben. Ich war schon ziemlich überrascht, dass ich nur eine Einmalgabe nehmen sollte, konnte ich doch nicht an eine verlässliche Wirkung glauben und habe mich darüber geärgert. Ich sollte leider Recht behalten. Das Mittel hat mir nur den absolut schlimmsten Schmerz genommen, den jeder kennt – die schneidenen Messerschmerzen am Anfang oder Ende des Pinkelns. Die Wirkung trat langsam, ich glaube erst am Folgetag, ein, aber der Infekt an sich und alles, was damit verbunden ist, ist immernoch da und ich muss jetzt leider eine neue Kultur anlegen lassen und überlegen, welches Antibiotika ich dann nehme. Zweimal die Keule, Pilzinfekt in Folge und dann noch so eine lange Zeit dazwischen hätte ich mir wirklich gern erspart. Niemals werde ich das nochmals nehmen. Ich glaube, hier hat die Pharma-Lobby ganz klar die Hosen an, denn auch mein FA meinte, es sei das Mittel erster Wahl (?!?) Als Nebenwirkung traten bei mir im Übrigen am Folgetag der Einnahme starke unangenehme Kopfschmerzen auf, die aber im Vergleich zu allem anderen nicht das Problem für mich waren.

Eingetragen am 24.06.2020 als Datensatz 98045

Fosfomycin