Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 6 Wochen Metformin. 2X 500 mg am Tag. Begonnen habe ich mit einer Tablette 500 mg in der Woche. Nach der dritten Woche 500 mg früh und 500 mg abends. Mit 500 mg ging es mir gut, keinerlei Nebenwirkungen. Nachdem die Dosis erhört wurde, begann das Elend. Ich habe im Gegensatz zu anderen keinen Durchfall, sondern Verstopfung. Ich fühle mich schlapp und ich habe Bauchkrämpfe im Oberbauch. Es ist nicht jeden Tag gleich, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich glaube, es liegt daran, was man ißt.

Eingetragen am 25.06.2020 als Datensatz 98066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]