Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall4 Jahre

Ich bin habe mit ich glaube ca. 23 angefangen Finasterid zu konsumieren. Ich habe mich vorab sehr sehr ausführlich über die Nebenwirkungen informiert und aufgrund des Preises Finasterid 5mg mir verschreiben lassen, die Tabletten habe ich anfänglich noch in Alkohol aufgeweicht und so konsumiert, später dann aber einfach geviertelt und somit 1,25mg am Tag genommen.

Ich war sehr lange überaus überzeugt von diesen Tabletten, möchte für alle, die dieses Mittel nun kennenlernen, nun dennoch einen kurzen Bericht schreiben, wieso ich vor fast 8 Monaten damit aufgehört habe.
Ich möchte gleich vorweg nehmen, es waren Probleme im Bereich der Sexualität. Ich habe die Auswirkungen von Finasterid sehr sehr schnell bemerkt, mein Haarausfall verbesserte sich deutlichst, gleichzeitig war mein Ejakulat extrem flüssig und am Anfang fast nur "Wasser", auch viel weniger von der Menge her. Ich habe meinen Testosteronspiegel vor der Therapie leider nicht messen lassen, in Österreich ist dies mittlerweile, soweit ich mitbekommen habe, fast umgänglich, weil die Nebenwirkungen immer bekannter werden. Nichtsdestotrotz habe ich viele Erfahrungsberichte gelesen, dass sich dies bessert und dem war tatsächlich so. Nach einigen Wochen besserte sich das ganze, und ich war vor allem die ersten 1-2 Jahre recht zufrieden, auch wenn ich bemerkt habe, dass mich "stumpfe" weibliche Reize weniger ansprachen.

Es hat im Laufe der letzten Jahre immer wieder Phasen gegeben, bei denen ich mir gedacht habe, ich verliere aktuell grad mehr oder zumindest genauso viele Haare wie ohne Finasterid.. Gleichzeitig merkte ich immer mehr, dass ich ohne extessivem Zutun Probleme mit der Errektion hatte. Ich erhöhte die Dosis in den Jahren nie, am Schluss war es aber dann leider tatsächlich so, dass ich beim Sex mit einer Frau gar keinen mehr hochbekommen hab. Und wenn ich selbst zur Orgasmus kam, war er fast schon total schlaff. Mit dem Haarverlust varriierte das ganze sehr, manchmal war alles okay, manchmal verlor ich sehr viel, auch wenn ich eigentlich trotzdem keine wirkliche Veränderung feststellte. Vor 8 Monaten war das aber dann irgendwie zu viel für mich, obwohl ich wirklich einigen Ärzten und auch teils Freunden erzählt habe, alles würde ohne irgendwelche Probleme ablaufen. Und das möchte ich anmerken, ich bin körperlich fit, mach Sport, habe keine anderen körperlichen Probleme etc. Nach den ganzen Jahren musste ich mir dann letztendlich auch eingestehen, dass Finasterid auch für mich zu große Nebenwirkungen hat und ich es absetzen muss.
Die ersten fünf Monate hat sich kaum etwas getan, ich habe Creatin und z.T. T-Arginin genutzt, das ein wenig gebessert hat, trotzdem war eigentlich quasi tote Hose. Trotz absetzen, und ich war echt sehr besorgt, dass ich meine Hormonrezeptoren bzw. den Haushalt "zerstört" habe. Mittlerweile hat sich alles wieder würde ich sagen normalisiert, ich habe meine damals dadurch erhaltenen Haare vermutlich auch seither alle verloren, wenngleich ich nun ein anderes flüssiges lokales Mittel (M...) nutze, das denke ich ebenso ganz gut ist, wenngleich viel teurer und vieles, das Finasterid halten konnte, nicht halten konnte..

Ich beende dieses Jahr mein Masterstudium, hätte fast zumindest Biologie studiert und habe mich wirklich sehr intensiv vorab mit der Materie beschäftigt. Es scheint zwar einige wenige glückliche Leute zu geben, zumindest laut Internetberichte, ich würde aber (leider) dennoch davon abraten, außer man ist Priester oder ähnliches. Mein Haarausfall ist nicht extremst, ich werde vermutlich eine Haartransplantation in 2 Jahren mit 30 machen lassen, und dann hoffentlich weitestgehens Ruhe haben.. Wer Finasterid nimmt, dem möge ich hierdurch nur empfehlen, auf sich selbst zu achten. Ich war recht lange etwas "stur", weiß aber, dass ich im worst case lieber mit einer Glatzer herumlauf, als jede Frau spätestens wenns intimer wird, zu verlieren.

Eingetragen am 26.06.2020 als Datensatz 98089

Propecia

Finasterid

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):189 Eingetragen durch

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Kaufen Propecia - http://eliteapotheke.com/
    Ich habe die Bestellung еrhalten und еs war zeitlich und die Pillen wirken prima.

• Benjo81vor mehr als einem Jahr

Grüße dich ich habe vor zwei Monaten Finasterid für 7 Tage genommen hatte direkt Symptome Appetitllsgkeit Schlafprobleme die bis heute anhalten habe es direkt nach 7 Tagen abgesetzt meinste das dauert einfach bis die Nebenwirkung weggehen oder wie lange hat es bei dir gedauert lg benny und ein frohes Fest

• Bnutzernamevor mehr als einem Jahr

Hallo,
      ich bin in der gleichen Situation wie du vor 3 Monaten, ich wollte dich fragen, ob bei dir bereits eine Verbesserung eingetreten ist?
      LG und frohe Ostern