Palexia bei Polyneuropathie CIDP

PalexiaPolyneuropathie CIDP5 Jahre

Ausser der starken Tagesmüdigkeit treten bei mir nach 5 Jahren keine Nebenwirkungen auf die ich eindeutig dem Palexia zuordnen kann und die zuvor nicht vorhanden waren.

(morgen 50,mittag 75, abend 75, nachts 50 mg) , Die 50mg werden je nach Schmerzen auch höher zu 75 mg dosiert.

Aber die Müdigkeit hat es in sich, diese ist von hypnotischer Intensität und verhindert oft Tätigkeiten die Konzentration benötigt wie zum Beispiel Computer Arbeiten, Musizieren, Lesen.

Das Fatale daran ist, eine erhöhte Dosis wirkt bei mir nach der Einnahme ca. 1 Stunde belebend, die Müdigkeit tritt vor allem zwischen den Dosierungen auf. In den ersten Jahren war die Müdigkeit noch nicht so stark, sie nahm aber im Verlauf der langfristigen Behandlung stetig zu.

Soziale Kontakte sind beschwerlich, Motivation für kreatives Tun ist stark behindert. Trotz fast täglich 1 Stunde laufen im Freien gelingt es mir nicht am Tag die Müdigkeit zu beseitigen, sobald ich nach Hause komme und mich irgendwo hinsetze kommt sie zurück.

Ich weiss zwar das ich mit erhöhter Dosierung wieder wacher werden kann, aber dies würde dazu führen dass die Müdigkeit im Mittel zwischen den Dosierungen noch intensiver würde. Habe ich bereits ausprobiert.

Die alternative Behandlung mit Lyrika bewirkte leider noch mehr Nebenwirkungen wie Halluzinationen und Verwirrung, ebenso vertrage ich Antidepressiva nicht die man ebenfalls gegen Nervenschmerzen einsetzen wollte. Aus diesem Grund verwende ich Palexia noch immer, sehe aber das die Ermüdungserscheinungen nun einen Grad erreicht haben wo ich mir derzeit überlege die Schmerzen der Polyneuropathie wieder in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 27.06.2020 als Datensatz 98099

Palexia